Zum Inhalt springen

Vespa 50 Spezial Tacho nachrüsten ! Aufwand / Kosten


Empfohlene Beiträge

Hallo

kann mir jemand sagen, wie aufwändig es wäre, an einer 50 Spezial einen Tacho nachzurüsten ?

ich hätte eine zum Kauf, hat aber keinen Tacho

und ohne Tacho ist es in Deutschland ja eigentlich nicht zlässig

1, entweder einfach einen Tacho ohne Funktion einbauen -> fällt ja keinem auf..

2. oder wirklich alles nachrüsten -> dann natürlich die Frage wie aufwändig das ist und was das Material kosten würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist kein großer Aufwand. Zum Tacho selbst kommt noch die Tachowelle und die Tachoschnecke dazu. Kosten etwa 10€. Zeitaufwand vielleicht eine Viertelstunde.

Schau mal unter die Gummikappe an der Schwinge, ob die Achsmutter ein Kunststoffzahnrad aufgespritzt hat. Falls nicht müsstest du die auch noch tauschen, ist aber auch kein teures Teil und schnell gemacht.

Ich würde es machen!

Viele Grüße,

Tillman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information