Zum Inhalt springen

GEMA Reform 2013 - betrifft alle....weils teuer wird


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

Entweder hab ich noch kein Topic dazu gesehen, oder es gibt tatsächlich noch keins dazu...

wenn doch - bitte zusammenführen...

Jedenfalls betrifft es eigentlich jeden indirekt und einige auch direkt.

Bin jetzt nicht der Spezi, was die Details angeht aber, dass die Kohle, die die Gema einsackt nicht vernünftig an die Künstler weitergegeben wird und dass die geplanten erhöhten Gebühren zu einem massiven "Veranstaltungssterben" führen kann/wird, ist auch bei mir angekommen.

Vielleicht kann ja noch jemand mit mehr Detailwissen was dazusteuern.

Gegen die Tarifreform 2013 - GEMA verliert Augenmaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: gezeichnet

Allerdings fehlt da irgendwie wirklich eine Handlungsaufforderung an den Bundestag in dem Text und warum nutzt man nicht direkt die EPetitionsseite des Dt. Bundestages? Oder hab ich das überlesen?

Naja, die GEMA Geschichte ist jedenfalls mal wieder ein Beispiel, dass bei uns bzw. auch anderswo einiges gewaltig schief läuft.

Außer meiner Sicht sollen die neuen Tarif u.a. aktiv dazu beitragen, dass kleinere Clubs und Locations dicht machen müssen. Dies sind genau die Orte an denen Künstler, die sich selbst bzw. ohne GEMA vermarkten, spielen/auftreten. Die GEMA kann zwar nicht direkt gegen diese Künstler vorgehen, aber dadurch , dass die kleinen Läden dicht machen, nimmt man den Unabhängigen eben auch eine wichtige Existenzgrundlage.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ick ja och nicht, meinte halt, warum der Knabe, der die Petition ins Leben gerufen hat, das nicht per EPetition macht, wirkt auf mich jedenfalls seriöser.

Evtl. hat er so ja mehr Funktionalität in der Geschichte ( Social Networks, etc.)

Für mich stellt sich aber sowieso noch die Frage, ob der Bundestag da dann überhaupt was machen kann. Die GEMA ist ja eher ein Verein und nicht eine Behörde die gesetzliche Vorgaben aus dem Parlament umsetzt.

Mir fehlt da allerdings auch das entsprechende Halbwissen bei der Geschichte :wacko:

Wie auch immer, Aufmerksamkeit schadet in dem Fall sicher nicht, denn nur dadurch kann Druck auf die GEMA aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information