Zum Inhalt springen

Ausbruch an der Aufnahme für den Auspuff


brownie

Empfohlene Beiträge

Beim Demontieren meines Auspuffs kam mir plötzlich ein ca. 3cm x 1,5cm langes Stück der Aufnahme für die Befestigungsschraube des Auspuffs entgegen. Also quasi in Fahrtrichtung vorne unten, gleich bei der Stelle, in der die lange Auspuff-Schraube nach dem "Tunnel" der Motorschwinge wieder austritt und in das Gewinde der Auspuffhalterung eintritt.

Den Auspuff wieder zu befestigen war kein Problem, hält auch gut!

Kann man das lassen oder muss da was gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du von einem Original-Topf sprichst, sollte dieses kein Problem darstellen, oder es sich nur um den Käfig zur Halterung der Mutter handelt. Bei nem Tuning-Auspuff der gehobenen Klasse würde ich die Halterung wieder anschweißen und ggf. verstärken, da die Schwingungen dort schon extrem werden und der Hebel an der Befestigungsachse doch sehr groß ist. In diesem Fall solltest du vielleicht auch mal ein Foto anhängen! :wacko:

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du von einem Original-Topf sprichst, sollte dieses kein Problem darstellen, oder es sich nur um den Käfig zur Halterung der Mutter handelt. Bei nem Tuning-Auspuff der gehobenen Klasse würde ich die Halterung wieder anschweißen und ggf. verstärken, da die Schwingungen dort schon extrem werden und der Hebel an der Befestigungsachse doch sehr groß ist. In diesem Fall solltest du vielleicht auch mal ein Foto anhängen! :wacko:

So long...

Leider mit dem Handy nicht besser geworden:

http://img853.imageshack.us/img853/3102/1341843572732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so lassen, aber auf jeden Fall kontrollieren, ob da nicht noch mehr Risse in der Traverse sind...

Lieber so lassen, als da an der Stelle mit Schweißarbeiten anzufangen... Wenn sich weitere Risse gebildet haben, würde ich einen Gehäusetausch / Motortausch in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre meine gehäuse alle mit aufgeschnittener traverse.

so kann ich den auspuff in 2 minuten wechseln ohne probleme mit schraube und reifen zu bekommen.

wichtig ist hierbei, dass die halterung zur traverse fast kein spiel aufweist um beim anziehen die halterung gegen die traverse pressen zu können.

wenn spiel zwischen traverse und halterung vorhanden sein sollte wird mit einer unterlegscheibe gearbeitet.

die reibkräfte durchs anziehen reichen locker aus um den auspuff da zu halten wo er hingehört.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre meine gehäuse alle mit aufgeschnittener traverse.

so kann ich den auspuff in 2 minuten wechseln ohne probleme mit schraube und reifen zu bekommen.

wichtig ist hierbei, dass die halterung zur traverse fast kein spiel aufweist um beim anziehen die halterung gegen die traverse pressen zu können.

wenn spiel zwischen traverse und halterung vorhanden sein sollte wird mit einer unterlegscheibe gearbeitet.

die reibkräfte durchs anziehen reichen locker aus um den auspuff da zu halten wo er hingehört.

Aber dadurch wird die Traverse doch geschwächt?! Ich meine, die wird wohl trotzdem (hoffentlich) halten, aber wäre es nicht einfacher, die Auspuffhalterungen aufzuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information