Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bei meiner PX 80 mit NEUEM Benzinhahn und NEUER Schwimmernadel kommt es zu nächtlicher Inkontinenz, aber nur, wenn ich die Kiste vorher vollgetankt habe. Es ist eindeutig Gemisch, dass da unter dem Motor eine "Urinalplackete" hinterläßt, aber auch nur dann, wenn der Tank ziemlich voll ist.

Es ist also schon mal klar, dass der neue Benzinhahn nicht dicht ist. Werd ich gelegentlich mal beseitigen, in dem ich die Dichtungsschrauben nachziehe.

Aber was ist mit meiner Schwimmernadel? Wenn der Tank nicht ganz voll ist, tropft nix, also schließt die Schwimmernadel. Bei vollem Tank ist der Blasendruck also so hoch, dass es vorne sabbert. Ist das ein Problem mit dem Schwimmer, eine altersypische Erscheinung (bin älter, als meine Vespa und es tröppelt bei mir nix) und was ist zu tun?

Pampers scheiden aus optischen, thermischen und gesundheitlichen Gründen aus. Das nächtliche Bettbrunsen muss aufhöhren!

Olli

Geschrieben

Mit den Benzinhahndichtungen ist es so eine Sache! Auf jeden fall ist meiner immer undicht wenn ich die Schrauben zu fest anziehe! Dicht ist er nur wenn man sie fast nur mit dem Fingernagel reinschraubt! Also das kannst du ja mal testen. Die Schwimmernadel ist nur ein Teil das funktionieren muß, das ander ist der Schwimmer selber. Wenn der ein Leck hat läuft er teilweise mit Benzin voll und hat dann nicht mehr genug Druck um das Ventil zu schließen. Bau mal den Schwimmer aus und tauche ihn in im Wachbecken unter Wasser, drehe ihn dabei in alle Richtungen und drücke auch etwas (leicht) drauf. Wenn blasen aufsteigen ist er undicht und gehört in den grauen Rundorner!

Mittlerweile hast du langsam den ganzen Roller durch oder OlliF??

Geschrieben
Mittlerweile hast du langsam den ganzen Roller durch oder OlliF??

Ja nun...

Lenkkopflager wäre mal noch so eine Sache :-D

Jetzt kenn ich die Kiste wenigstens halbwegs! Hat ja was für sich.

Auf jeden Fall super Unterstützung hier!

Danke!

Olli