Zum Inhalt springen

Kaufberatung Vespa 50


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ums gleich mal vorweg zunehmen ich bin neu in der Materie, also bitte nehmts mir nicht übel wenn mal ne in euren Augen blöde Frage kommt.

Ich bin seit ca. 4 Wochen auf der suche nach ner Vespa 50 und habe schnell gemerkt das das gar nicht so einfach wird :wacko:

Sie sollte so original wie möglich sein man darf auch sehn das sie gefahren wurde und maximal BJ 75.

hab schon mehrer aungeschaut, war mir dann aber doch zu unsicher.

Was haltet ihr z.b. von dieser hier

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-50-n-erste-serie-biberach/163703267.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=88422&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Bin für jeden Tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit ca. 4 Wochen auf der suche nach ner Vespa 50 und habe schnell gemerkt das das gar nicht so einfach wird :wacko:

Da würde ich lieber noch ein bißchen länger suchen. Schau nach einem Roller im Originallack, da solltest Du auch hier im Forum fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten

Hätte da noch paar Fragen (und täglich werden es mehr)

Hab jetzt schon mehrere angeboten bekommen die nur Italo Papiere haben.

Der eine meint die reichen in Deutschland der andere nicht.

Was ist richtig und vorallem was kommt auf mich zu wenn ich mit Italo Papieren deutsche beantragen will.

Stimmt es das ich in Deutschland zwingend einen Tacho haben muss?

Vielen Dank

schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkäufer von Italienimporten behaupten immer gerne, dass man auch mit italienischen Papieren als Fahrzeugbesitzer mit deutschen Wohnsitz legal auf deutschen Straßen unterwegs sein könnte. Das stimmt nicht.

Du bekommst zwar ohne Vorlage deutscher Papiere problemlos über das Internet und gelegentlich auch beim Versicherungsfritzen vor Ort ein Versicherungskennzeichen, aber dennoch bist du nicht legal unterwegs. Eine deutsche Betriebserlaubnis bzw. neuerdings COC Papiere (oder so, ist aber bei so alten Fahrzeugen irrelevant, weil damals noch nicht existent) ist für ein Fahrzeug mit deutscher "Zulassung" zwingend. Auch wenn selbst mancher unwissende Polizist bei einer Kontrolle italienische Papiere durchgehen lässt, ist das immer noch nicht legal. Wenn du an den falschen gerätst, gibts ein Ordungswidrigkeitenverfahren wegen Führens eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis.

Zur Erlangung der deutschen Betriebserlaubnis für ausländische Fuffis gibt es bereits zig Topics hier im Forum, aber gerne nochmal: Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Fahrzeug ist nicht gestohlen gemeldet und die Originalpapiere wurden auch nicht z. B. wegen Tunings eingezogen), die je nach lokalen Gegebenheiten entweder die Polizei oder die Kfz-Zulassungsstelle ausstellt. Dann muss der TÜV noch ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis machen, was die Zulassungsstelle abstempelt und es so zur deutschen Betriebserlaubnis macht. Kostenpunkt all inclusive ca. 150 Euro + Lauferei.

Tacho ist in Deutschland zwingend vorgeschrieben, mancher Prüfer "vergißt" auch, darauf zu achten. Aber auch hier keine Garantie, dass er nicht doch verlangt wird, weil es das Gesetz vorschreibt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information