Zum Inhalt springen

PX200 fieser Ölverlust & Schrauberhilfe aus Bonn!?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ältere PX200 mit einem "leichten" Ölproblem.

Ich kann leider nicht wirklich feststellen, woher das Öl genau kommt, aber wenn ich den Öltank komplett fülle ist der Ölverlust deutlich stärker. Der Vorbesitzer meinte er hätte wohl mal Probleme mit dem Benzinhahn gehabt. Ob das nun so stimmt, keine Ahnung.

Langsam geht mir der Ölverlust aber schon auf die Nerven und ich will mal was dagegen tun. Leider habe ich mitm Schrauben eher weniger Ahnung und hoffe auf diesem Wege jemanden aus der Bonner Region zu finden, der Lust hat mir ein bisschen was beizubringen und mich bei dem Problem unterstützt. Wäre cool, wenn sich jemand meldet, würde mich echt freuen. Und vllt bekomm ich dann auch mal raus warum meine 200er so "schwammig" ist im Vergleich zu meiner 96er 125er PX.

Grüße aus Bn

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ausbauen des Tanks dürfte auch mit spärlichem Werkzeug zu machen sein ==>ein 13mm Schraubenschlüssel, ein oder zwei Schraubendreher und eine Kombizange dürfte denke ich wohl vorhanden sein :wacko:

Einfach etwas Zeit nehmen und ohne Hektik dran gehen, dann klappt das schon

- die drei Schrauben der Sitzbank lösen, Sitzbank dabei am besten spätestens bei der letzten Schraube mit einer Hand festhalten :wacko:

- die zwei hinteren Schrauben am Tank lösen

- Kabel vom Tankgeber vorsichtig abziehen (wenn vorhanden, aber denke ich mal schon)

- Gummitülle am Benzinhahnhebel raustüddeln

-> bis hierhin wird nur der 13er Schlüssel benötigt :wacko:

und schon kannst du den Tank vorsichtig nach oben rausnehmen (am besten erst hinten anheben), dabei bitte auf die Schläuche für Öl und Sprit achten, die sind meißt recht kurz gehalten

wahrscheinlich musst du daher auch noch den Spritschlauch / bzw Ölschlauch am Vergaser lösen

=> ist hier drin u.a. beschrieben wies geht: http://www.vespa-blo...PXReparatur.pdf

=> Vorsicht mit dem Ölschauglas, ist ein wenig fummelig

wenn du dann den Tank draussen hast hängt da unten drunter der Öltank

=> siehe z.B. Hier: http://www.germansco...BAAAAoaJZAA==:1 auf Seite 19

Wenn dieser kaputt sein sollte habe ich glaube ich noch einen für Dich, müsste ich aber nochmal nachgucken

Vielleicht liegts aber auch nur am Schlauchanschluss am Öltank oder am Schlauch selbst

Ist wirklich kein Hexenwerk, ich wohne leider nicht in der Nähe sonst hätte ich Dir das wohl eben nachgeguckt :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du die alten hast kannst du die überholen, gibts hier im Forum ne Anleitung zu als pdf. Kann ich dir aber morgen sonst auch schicken, hab ich auffem Rechner

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information