Eydsoab Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) HI Männers,ja ich und meine Getriebe diesmal aber von meiner Fahrhure.Paar Daten: Ausdistanziert, 0,3mm Spiel, sehr gute Klaue Feder/Kugeln. Die Werte beziehen sich auf das was ich damals eingebaut habe jetzt nach 7tkm sieht es natürlich anders aus.Video mit dem Fehler bzw dem Geräusch: Es ist ein starkes klackern und kam von jetzt auch nachher ich bin eine Strecke von ca. 15km gefahren und danach war dieses Geräsuch da. Dachte zuerst an einen Lagerschaden da es sich durch das Gehäuse noch krasser angehört hat. Züge habe ich lose gespannt auch während der 7tkm. Ich habe die Gänge im Stand (beim Rollen) durchgeschaltet und das Geräusch trat immer auf. Die Getriebescheiben haben meiner Meinung nach auch krasses Radialspiel von so 1-2mm sieht man undeutlich in den letzten 5 Sekunden vom Video 1. Was ist es?2. Wie geht es wieder weg?3. Von was kommt es? Bearbeitet 21. Mai 2012 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 kann jetzt das video nicht mit geräusch ansehn, eventuell aber das kickerritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 kann jetzt das video nicht mit geräusch ansehn, eventuell aber das kickerritzel?Wäre das klackern vom Kickstarterritzel nicht normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 kann jetzt das video nicht mit geräusch ansehn, eventuell aber das kickerritzel?ne klackert definitiv im Getriebe das Kickerritzel sitzt (ausnahmsweise) perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ist doch der Mitnehmer der schaltklaue, der an den Gangrädern entlang klackert oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 etwas anderes kann es ja fast nicht sein aber ich frage mich woher das kommt und ob es vll nicht noch etwas anderes (mir unbekanntes) ist.Vielleicht hat sich auch die nachbau Distanzscheibe aufgelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ich vermute es ja fast, sonst wüsste ich nicht wo das riesen Spiel herkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 da ist das spiel der schaltklaue ich meine das muss normal sehr stramm sitzen?und jetzt noch mein 2,56 Primär ist das normal? Eher nicht so?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Schon mal die Nebenwelle angeschaut? Hüpft die aus dem Lager raus, bzw läßt die sich hoch runter bewegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Schon mal die Nebenwelle angeschaut? Hüpft die aus dem Lager raus, bzw läßt die sich hoch runter bewegen?Die Nebenwelle saß bombenfest und das Lager war mit fügen Welle/Nabe zur Sicherung eingeklebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) schleift der Mitnehmer des Schaltkreuzes jetzt an den anderen Gangrädern?z.B. wenn du im 2.Gang bist, schleift es dann am 1. oder 3. Gangrad? Bearbeitet 29. Mai 2012 von Robe007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 schleift der Mitnehmer des Schaltkreuzes jetzt an den anderen Gangrädern?z.B. wenn du im 2.Gang bist, schleift es dann am 1. oder 3. Gangrad?sehr gute frage und mit ein bisschen nachdenken kam ich drauf das der nicht schleifen kann da er sich in Rastposition 2 befindet und gangrad 3 und 1 extrem weit weg sind. -> mitnehmer und spiel an der schaltklaue ausgeschlossenheute hab ich eine runde an der schaltgabel gewackelt dies hat so ein geräusch wie in video 1 verursacht und zwar haben die schaltklötzchen sehr viel spiel hatte das schonmal jemand weil so langsame gehen mir die möglichkeiten aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 nun wenns dir ein Distanzring zerschossen hat kann es schon an den anderen Gangrädern schleifen...die Klötzchen haben auch bei mir viel Spiel aber wie sieht die Laufbahn aus in der die Klötzchen reingeschoben werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 nun wenns dir ein Distanzring zerschossen hat kann es schon an den anderen Gangrädern schleifen...die Klötzchen haben auch bei mir viel Spiel aber wie sieht die Laufbahn aus in der die Klötzchen reingeschoben werden?getriebedistanzscheiben sind mittlerweile auch ausgeschlossen denn die haben sich doch nicht so stark verändert wie ich dachtedie laufflächte von der klaue sieht augenscheinlich gut aus und die klötzchen sind nicht stark eingeschliffen da diese auch neu reingekommen sind.heute ist großer test mit leerem motorblock und nur dem getriebe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 wenn du da prüfst beachte bitte, dass z.B. die Antriebswelle im eingebauten Zustand durch die grosse Mutter mit der Bremstrommel fest angezogen ist und dadurch die exakte Position anders ist als wenn du alles nur rein steckst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 so mache ich das sowieso immer :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 OK es kommt definitiv von den Getriebescheiben / Hauptwelle. Die Schaltklaue und Schaltklötzchen haben damit nichts zu tuen. Das Getriebe hat ca. 37tkm drauf eigentlich noch kein Grund die Grätsche zu machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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