Zum Inhalt springen

Polini 207 mit RZ Mark Two


mutch79

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Fahr nen

Polini 207

57 mazzu drehschieber

28er dellorto

Gravi Kopf

Überströmer angepasst

Einlass bearbeitet

Auslass breiter und höher

Elestartlüfterrad auf 1800g abgedreht

Zündung auf 18 Grad geblitzt

So nun zu meinem Problem bin bis jetzt nen sip Road gefahren und würde gern zwecks Klang, Optik und Leistung nen resopuff .

Nun hab ich mit von nem bekannten nen RZ Mark two geliehen da der auf polini ja recht gut sein soll.

Ich muss auch sagen geiles teil aber er ist trotz umdüsen nicht so schnell und dreht nich so hoch aus wie der sip Road .

Was mach ich falsch der müsste doch eigentlich mehr können

Bearbeitet von mutch79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich ein allerdings welche !?

Hab vorm sip Road nen tsk evo auf dem setup Gefahren und der ging oben wie Sau im dritten bis 100 km/h.

Der sip Road ging im dritten so bis 90 km/h und der RZ jetzt so bis 80km/h bin da echt entäusch muss ich sagen kann doch nicht sein das der so früh zu macht .

Hat denn keiner ein ähnliches setup mit rz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 90 km/h sind bei nem 200er getriebe, im 3. gang 7.000 umdrehungen, das finde ich gar nicht mal so schlecht. das wäre dann im 4. gang 120.

ich habe momentan, allerdings bei nem 166er malle (126 zu 186), lhw, membran und 30er mikuni und meiner macht knappe 500 umdrehungen mehr im 3. gang.

.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Kmh im 3.Gang beim 200er Getriebe sind wirklich recht mau.

Da hast Du recht, da ist wirklich etwas im Busch, entweder die nicht so recht passenden Steuerzeiten wie der odeseus vermutet oder eben immer noch falsche Bedüsung im Gaser. Was bedeutet hier noch "Umdüsen" in deinem Post?

Glaskugel sagt nicht passende Kopfgeometrie/Quetsche wäre auch denkbarer Auslöser.

(Meiner einer hatte vor einigen Jahren mit "gesteckten" 177er Polini, 23/65 Primär auf 200er Getriebe knapp 90-95 im 3.Gang. Auch 28er PHBH auf DS mit 57er Mazzu-Welle.

Nur mal als Begründung, dass es hier pauschal am mangelden Drehvermögen des Puffs nicht liegen kann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfgeometrie ist vom gravedigger hier im Forum gemacht worden QK ist 1,4mm das passt also .

Hauptdüse hab ich Grade ne 138er drin struddelt nicht und reagiert auch nicht mehr auf Choke .142er HD strudelte und ging mit Choke fast aus . Den sip Road bin ich mit 136er Gefahren dann wird der RZ wohl nicht weniger bekommen . Hab jetzt schon von 132 bis 147 alles getestet kleiner hab ich mich nicht getraut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse hier gerne Kameraden den Vortritt die ein derartiges Setup fahren/gefahren haben und ihre Erfahrungen zum Besten geben möchten. :wacko:

Allgemein:

Möglich ist hier, auch wenn die Quetschkante passt, eine zu hohe Verdichtung in Verbindung mit dem Reso-Auspuff.

Dies kann das Drehvermögen stark beeinträchtigen.

Zu fettes Gemisch kommt immer noch in Frage, würde mich hier nicht unbedingt auf das Choke-Spielchen beim Dello verlassen.

Und:

Wie schaut es mit Filter-Lösung aus? Mit oder ohne Schlauch zum Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit Schlauch

bin ja bis mitte letzten Jahres noch reso gefahren der drehte wie gesagt bis 100 im dritten endgeschwindigkeit laut GPS waren knappe 130 lief super allerdings konnte ich damit nicht vernünftig Kurven fahren bin immer aufgesetzt jeder Kreisverkehr war der Horror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information