Zum Inhalt springen

Frage zu Geräusch bei Mercedesmotor M 271 E 18 ML


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die berühmte Serie GSFWA muss mir helfen.

Ich habe bei einem CLK, Bj. 09/2008, mit dem Motor M 271 E 18 ML in 135 kW Ausführung ein metallenes Schleifgeräusch, was ich so grob vorne rechts lokalisieren würde.

Diverses Forendurchsuchen half nicht weiter.

Das metalle Geräusch tritt bevorzugt in Linkskurven auf, dort dann auch deutlich vernehmbar.

Es tritt aber auch manchmal im Stand auf, dann allerdings deutlich leiser.

Es ist ein Schleifgeräusch, weswegen ich zunächst das Ankerblech des rechten Vorderrades in Verdacht hatte. Allerdings habe ich beim Reifenwechseln gestern keine Schleifspuren entdeckt. Auch hat das Ankerblech ausreichend Abstand zur Bremsscheibe und ist fest montiert. Zudem ist das Geräusch auch nicht geschwindigkeitsabhängig.

Dann hatte ich die Servopumpe in Verdacht. Allerdings ist der Ölfüllstand im normalen Bereich.

Ferner müsste das Schleifgeräusch doch, sollte es die Servopumpe betreffen, (über den Keilriemen) drehzahlabhängig sein oder auch bei Lenkbewegungen im Stand auftreten?

Ich bin ratlos und daher für jeden Tip dankbar!! :wacko:

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information