Zum Inhalt springen

Casalini Sulky SP 50 - Mal was anderes mit Vespa Motor


benjARRRGH!min

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich durchstöbere das forum schon seit ca. .. puh.. 3 jahren. Großes Lob an alle! Toll hier!

Fahr selbst ne '62er VL3T, ältere Restauration und wieder sympathische Patina :wacko:

Aber nun zu etwas ganz anderem.

Bin in meiner Gegend auf einen Sulky gestossen der in ner garage vor sich hin gegammelt hat und nja.. war liebe auf den ersten blick.

Momentan is der eine Teil gerade beim Rost behandeln und der Motor ( von der kleinen APE ) liegt bei mir zerlegt auf der Werkbank.

Das ding steckt voller überraschungen: mumifizierte nager, endlos draht der anscheinend sämmtliches zusammen gehalten hat und tadadaaa.. 102 poli ohne ner kleinsten macke :wacko:

Ich werd euch hiermit auf dem laufenden halten.

post-44058-0-17050300-1333488233_thumb.j

post-44058-0-34216700-1333488249_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch schon weiter..

Die Gabel von dem Ding ist ne denkbar ungünstige Konstruktion. Vespa / Ape ähnlich, mit ner relativ langen distanz zwischen rad

und schwinge und das ganze noch dazu aus anscheinend weichen material.

Der resultierende Hebel und die einseitige belastung wen man allein unterwegs ist, haben ihre Spuren hinterlassen.

Nicht nur das schwingenlager ist hinüber, sondern auch die schwinge selbst ist aufgebogen/eingedreht. :wacko:

Gleichbiegen allein bringt nix und da iwo knotenbleche zur verstärkung dran ist meines wissens auch sinnlos.

Meine Idee wär ne Gabel aus der Plastikfraktion zu verbauen. Somit hätt ich links und rechts vom rad ne aufnahme und eventuell noch scheibenbremse.

Grundvorrausetzung dafür sind natürlich 10" Räder.

Weitere ideen / Anregungen?

post-44058-0-44335900-1333532528_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information