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Fragen zu GG-Polini


shamane

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Frage bei einem vorigen Topic als Ahtwort gestellt, mache aber doch lieber ein eigenes Topic dazu auf...

Also ich fahre einen bearbeiteten GG-Polini 207, Gehäuse angepasst (Steuerzeiten 120/176 mit 1 mm FuDi und Gravi-Kopf) mit einem RZ-Mark II.

Vergaser: 30er Dellorto (HD 128, ND 58, Nadel X3 oberster Clip)

Ansaugstutzen: Malossi

Mazzucchelli-Rennwelle: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45010000

Bin aber draufgekommen, dass ich vergessen habe, den Einlass aufzufräsen .

Kostet das viel Leistung?

Weiters habe ich vor, folgende Komponenten zu verbauen:

MRP Ansauger: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=44

Andere Rennwelle: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Drehschieber-Rennlippenwelle-PX-200-GEWUCHTET-57-mm-Hub-extreme-Wangenbearbeitung-wesentlich-bessere-Einlassstroemung-im-Vergl_1

Würde das noch einiges bringen? Wie groß kann ich den Einlass auffräsen?

Da der RZ Mark II zwar gut geht, aber eine ziemliche Brülltüte ist, überlege ich, auf einen SIP-Road umzusteigen.

Geht der bei meinem Setup auch gut, oder sollte ich den RZ Mark II drauflassen?

Besten Dank für Tipps!

Bearbeitet von shamane
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siehst du bei der geplanten Rennwelle die "extreme" Wangenbearbeitung? Wenn das Bild stimmt ist die Beschreibung dazu ein Witz.

Hab ich dir im anderen Topic auch schon geschrieben....

Edit faellt auf dass der link jetzt nicht funzt.

Bearbeitet von polinist
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Aus eigener Erfahrung mit GG Polini: Ich hab ne original Piaggio Welle etwa 10mm an der Einlasswange geöffnet und leicht gelippt. Damit hast du gute Qualität und eine relativ passende Einlasszeit von etwa 110:67. Die Mazzu soll laut Katalog 110:70 haben, die bgm pro hat 110:65 (alles auf 57mm Hub bezogen). Den Einlass am Block (die Drehschieberfläche) kannst du natürlich etwas eckiger fräsen und zum Ansaugstutzen hin anpassen. Optimal wäre natürlich, dass du die Einlasszeit festlegst, die du erreichen möchtest. Und dann mit Gradscheibe exakt ausmessen und Welle bzw. Block bearbeiten.

Zum Auspuff: SIP Road fährt sich sehr entspannt, schiebt unten rum fein und dreht auch nach oben raus. Wobei ich den 24er SI weiterverwende. Aber selbst damit sind laut GPS 115-120 auf der Bahn möglich. Ich fahre den lieber als den PM Evo...

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