Zum Inhalt springen

Digi Tacho


Empfohlene Beiträge

Hab mir auf meine Px200 einen Digitaltacho montiert. Das Kabel hab ich entlang der Bremsleitung durch den Kotflügel hinter der Kaskade hinaufgezogen, und dann durch die Öffnung für das Blinkerkabel in den Gepäckraum gefädelt. Wenn ich Sie nun starte, zeigt der Tacho im Stand schon Werte an, bis zu 199 km/h. :plemplem: In Fahrt zeigt der auch nur Blödsinn. Wenn ich aber den Motor abstelle, und die Vespa rollen lasse, zeig er korrekt an.

Dann hab ich versucht die Leitung mit Alufolie abzuschirmen, hat aber nichts gebracht.

Habt ihr die Leitung an euren Rollern anders verlegt? Bin für alle Tips dankbar.

Besten Gruß - Rudl

Bearbeitet von PolifkaRudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im vergleich zu den funktachos sind die sigmas mit kabel eigentlich unempfindlich gegen störungen....

hast das tachokabel um ein stromkabel gewickelt?

ansonsten... unter die kaskade, hoch in den lenker, raus zum tacho. und im lenker und am übergang rahmen-lenker schön mit knick- und scheuerschutz umwickeln...

http://www.vespa-t5.org/bilder_sigma.shtml

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen......

ich sagte "hinter die" kaskade, nicht "hinter der kaskade da wo alle lustig bunten kabel rumgammeln" -> das sigma-kabel hinter das lenkrohr zu den zügen legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch probiert habe:

-Kabel nach hinten zu den Zügen gelegt

-Kabel verdrillt nach hinten zu den Zügen gelegt

War immer das selbe. Und so hab ich mich für folgende Lösung entschieden: Auf den Digital Tacho sei geschissen !!! -

und hab alles wieder abgebaut. Dabei hatte ich mir so schöne Konsolen für den Sensor und den Magneten gebaut...

besten Gruß - Rudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft:

Tacho zeigt Scheiße.

Motor aus:

Tacho geht. Hab im Stehen getestet und das Rad mit dem Fuß losgedreht, und bei Fahrt mit abgestelltem Motor im Rollen. Dann hat er funktioniert.

Welchen Tacho verwendest denn Du, Eistee ?

besten Gruß - Rudl

Bearbeitet von PolifkaRudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information