Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 elestart, kein Funke direkt auf Masse !?!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

hab bei meiner 50 elestart ein Problem mit der Zündung:

Wenn ich die ausgebaute Zündkerze am Kerzenstecker an Masse(Motor) halte und durchstarte, habe ich keinen Funken auf der Kerze.

Halt ich die Kerze ein bis zwei Millimeter vom Motor entfernt, springt der Funke von der Kerze auf den Motor über.

Hat jemand einen Tip für mich ?

mfg, Groofy

Bearbeitet von groofy

Geschrieben

Wenn dann musst du die Kerze am Gewinde unten an die Masse halten um die Kerze zu testen, und nicht am Kerzenstecker. Ansonsten halt Zündkerze ggf wechseln.

Greets

Geschrieben

...

Wenn ich die ausgebaute Zündkerze am Kerzenstecker an Masse(Motor) halte und durchstarte, habe ich keinen Funken auf der Kerze.

Halt ich die Kerze ein bis zwei Millimeter vom Motor entfernt, springt der Funke von der Kerze auf den Motor über.

Hat jemand einen Tip für mich ?

...

Kerzenstecker mit Metallhaube, richtig?

Wenn ja, diesen weit wegwerfen und ein NGK-Teil verwenden - dann funkt es auch wieder dort, wo es sein soll.

:wacko:

Geschrieben
  • Autor

Hey Leute, danke erstmal....

NGK Stecker hatte ich schon versucht, hat leider nix gebracht !

@chillman: natürlich hatte ich das Kerzengewinde an die Masse gehalten, ich meinte natürlich das die ausgebaute Kerze im Stecker steckte ! :wacko:

Geschrieben

Ich war doch tatsächlich davon ausgegangen, dass Du die Kerze schon erneuert hast.

Also die Kerze hat einen Schluß.

Geschrieben

Stelle die Kontakte mal neu ein.

Die gute Bosch Zündung liefert einen recht starken Funken wenn alles ok ist.

Dafür sind die Zündspulen im Alter recht müllig. Funke springt dann an der Spule schon über.

Abdichten oder tauschen, wenn das so sein sollte.