Zum Inhalt springen

Anrollern Oldenburg April 2012


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin Moritz / moin nach Oldenburg,

kurze Verständnisfrage: Einen Tag später, am 15. April veranstaltet der Vespa Club v. Oldenburg 1986 sein offizielles "Oldenburg Anrollern". Wißt Ihr davon bzw. seid Ihr auch hier dabei oder ist Eure Veranstaltung eine bewusste, verfrühte "Gegenveranstaltung" :wacko: ? Leider kann ich bzw. können evtl. meine Clubmitglieder wahrscheinlich nur an einen Tag mitfahren. Wieviele Anmeldungen habt Ihr schon und sind Eure o.g. Termindaten noch aktuell? Oder verschiebt Ihr alles und fahrt auch am Sonntag mit?

Danke im Voraus fürs Posten. Cheers, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Termine sind alle noch aktuell.

Der VCO macht ein Anrollern 2012,wo kommt denn das "Gespennst" her seit wann machen die ohne Jubiläum überhaupt was???

Wenn es tatsächlich so ist,unser Anrollern ist unabhängig geplant.

Also für die Tour haben sich eine ganze Menge Leute gemeldet es gibt keine genauen Zahlen aber es wird schon größer.

Alle Infos bitte eben hier entnehmen...

http://www.vespaonline.de/207665-anrollern-oldenburg-2012.html

Danke schonmal für das Interesse

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz / Hallo Thomas,

so wie es ausschaut, werden wir Bremer Vespa Freunde wohl mit 3-5 Rollern dabei sein. Für die Grillung in Jaderberg braucht ihr uns nicht einplanen. Wenn doch widererwartend ein längerer Aufenthalt von uns in Jaderberg geplant wird, kaufen wir noch spontan Würste und Getränke auf einer Tanke.

Bis Samstag und Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach etwas längerer Abstinenz hier melde ich mich mal wieder.

@PX

Hört sich gut an! Das von dem VCO wissen wir gar nicht... alles was die sonst veranstalten/nicht veranstalten geht an uns vorbei. Weiß auch nicht warum, naja, dafür stellen wir das ja selbst auf die Beine! :wacko:

Man sieht sich Samstag! Bis dennsen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Oldenburg,

auch von meiner/unserer Seite ein "mille grazie" für die Orga und die geile Ausfahrt. Und wie schon angekündigt, haben wir unser offizielles Anrollern der Bremer Vespa-Freunde am 1. Mai 2012 auch nun öffentlich im GSF gepostet. Hier die Facts:

Wann: 1.Mai 2012

Uhrzeit Treffen: 10:30

Uhrzeit: Abfahrt: 11:00

Wo: Parkplatz IKEA Brinkum.

Die Tour wird Fuffitauglich sein, ca. 60km lang, mit ausreichend Zeit zum Schnacken und Essen.

Wir haben auch eine super Kulisse für einen Fototermin eingeplant.

Nachmittags gehts dann zum Young- und Oldtimertreffen nach Thedinghausen.

Dort warten über 1000 Autos, Roller, Motorräder, LKW und Trecker älter als Baujahr 1980 zum hautnah erleben auf Euch.

Und das Beste ist: wir alle fahren mit der ganzen Horde auf den Platz und stellen unsere Roller aus!

Auf der Veranstaltung könnt Ihr Euch Ihr dann auch mit schön Kaffee und hausgemachten Kuchen oder Bierchen und anderen Kaltgetränken stärken. Hier kann dann jeder entscheiden, wann er sich wieder auf den Heimweg macht.

WEITERE INFOS UND UPDATES DANN DIREKT IM LINK (UNTER TERMINE).

Cheers, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information