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Problem mit digitalem SAT-Receiver


olligator

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir nun notgedrungen auch einen digitalen Receiver gekauft. Alles prima nur empfange ich die Kanäle nicht die ich gucken will. Die dritten Programme, andere empfangen die mit dem selbem Teil astrein. Bei mir nix.

Liegt das jetzt am LNB oder am Kabel oder an was. Das Kabel ist bei mir recht lang 20m und gestückelt. Hat einer ne Idee?

Oliver

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wenn das LNB recht alt ist, kann es sein dass es den neuen Frequenzbereich nicht kann. Digitale Programme werden im alten Frequenzbereich der analogen Programme und im erweiterten neuen Frequenzbereich gesendet. Schau mal nach, ob die nicht zu empfangenen Programme in diesem Frequenbereich liegen = LNB zu alt, auswexxeln.

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  • 2 Monate später...

Mutti hat seit zwei Wochen einen neuen SAT-Receiver (Smart MX 04 L DVB-S) und sich alle interessanten Sender handschriftlich notiert.

Habe vorhin diese Seite gefunden und ihr ein bischen was ausgedruckt.

http://www.raps.receiver-settings.de/Deutschland.html

Vielleicht hülfts ja auch anderen, die so 'nen Rapser haben :wacko:

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Hatte ein Problem mit DMAX neu. Trotz vorhandenen Transponder wollte sich der Sender nicht finden lassen. Nachdem ich aber die Firmware neu aufgespielt habe (gleiche Version, da keine neue vorhanden ist), wurde der Sender direkt gefunden :wacko: , warum -> keine Ahnung :wacko:

Digitalbox Imperial 2HD Plus

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Nach der Umstellung konnte ich auch einige Programme nicht sehen, die nun die alten analogen Frequenzen nutzen. Die hat mein Receiver einfach nicht abgefragt, da ja bisher analog. Habe dann den Frequenzbereich 11494 / 22000 manuel hinzugefügt und schon hat er die Programme auf den neuen Frequenzen empfangen. Bei mir lag das Problem aber mehr im Bereich der HD-Programme, die umgestellt wurden.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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