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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was würdet ihre empfehlen,

alle 1-2 jahre fühl ich mich gedrungen meine alte dame etwas zu modifiziert,

nächster schritt wäre ein vergaser update.

jetzt Mikuni 30 PJ / mit MMWII schnüffelstück klein

schon in der lade MMWII-Schnüffelstück groß

restliches setup:

60er glocken-welle,

pipe-design-charger

v-tronic

einen 38 Mikuni PJ hätte ich noch auf alger denke aber dass das platztechnisch ein wenig unideal ist,

einen Keihin 35 Airstraiker wäre mein wunschkanditat (wenn es den irgenwann wieder einmal gibt)

was ist eure erfahrung?

danke

Geschrieben

Keihin 35 ich schon nicht schlecht und etwas kompakter . Wenn du einen Anschlußstück für deinen 35 PWK auf MMW brauchst , dann hätte ich einen für dich. Dann steht der Gaser auch GERADE .

Ich selber fahre den 33 PWK auf MMW 2 Sutzen aber halt mit selbest gebauten Schnüffelstück.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

Geschrieben

Sorry, aber MMW2 ist nicht mal annähernd für nenn 35iger Keihin ausgelegt. Ich hatte jetzt erst einen in der Hand (von nem Kumpel), ich hab den Durchgang im Deckel vermessen und der ist vielleicht für nenn 30-32mm Vergaser gut aber ohne Überarbeitung kannste das vergessen. Der Anschluss im Deckel des ASS hat von Haus aus nur 34mm Durchmesser, dann geht er eckig auf die Membrane, das ist gut für ne RD350 Membran doch die V-force hat nenn runden Einlass!

Also ohne fräsen vollig ungeeignet.

hast du da schon dass grosse MMWII in händen gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

Bearbeitet von SvenPX
Geschrieben

Dieser Ansaugstutzen der aus nemm Massivem Aluklotz besteht, wo auf dem Deckel riesig MMW eingefräst ist, das ist doch der MMW2 oder irre ich mich da?

Hab gerade bei Sip nochmal nach geschaut, ich meine schon den richtigen, wo anscheinend bis 36mm Vergaser passen sollen.

ja aber es giebt 2 verschiedene schnüffelstücke eben für 30er oder für 35er gaser

  • 2 Monate später...
Geschrieben

das ganze ist nun umgesetzt,

ich kenn mein moped nicht mehr,

jetzt einen Dello VHSB LD verbaut,

mit einem MRP Schnüffelstück für MMW II Blöcke

bringt 3 NM und 1,5 PS, was mir egal ist (26 NM / 25,5 PS)

aber was unbeschreiblich ist wie die kiste jetzt aus der mitte auch raus zieht - brachial.

und das allerbeste ich komme mit dem EGT nicht mal mehr in die nähe von 600°C auch wenn ich 5 Min Vollgas abrufe.

entweder ich war zu dumm den 30er TMX abzustimmen oder der war einfach schon zu klein.

so kanns bleiben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Schnüffelstück gibt es nicht von MRP das war nur die Platte von Basti ...

ah - OK - tolles teil mit den 38mm innenmass

post-19683-0-49441700-1337692139_thumb.j

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)

Steht alles gerade bzw. bist zufrieden mit dem Teil ?

minimal schräg - wegen gasseilbogen,

ansonnsten passt das perfekt, wäre die lufthutze nicht schon ausgeschnitten, müsste es auch mit ein wenig verformen reichen,

den lufi hab ich noch gegen einen rahmenschlauch getauscht - dass ist einfach viel zu laut - reicht ja die brülltüte schon

http://www.germansco...20925_thumb.jpg

http://www.germansco...20905_thumb.jpg

http://www.germansco...20895_thumb.jpg

http://www.germansco...20915_thumb.jpg

Bearbeitet von maccoi

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    • Die ganze Story will ich euch ersparen, das würde den Rahmen sprengen. Aus meiner Sicht war die Ursache für den Schaden eine Kombination aus zu magerem Gemisch bei Volllast und zu heisser Kerze. Das magere Gemisch kam von dem neuen Vergaser, der im Auslieferungszustand eher für Viertakter ausgestattet war, wie ich jetzt weiß (Mischrohr, Mischrohr -Aufnahme, Drossel im Luftkanal zum Düsenstock). Das ist jetzt korrigiert. Am Schaden war ich also grösstenteils selbst schuld. ZZP war richtig abgeblitzt, QK war auf 1,2mm eingestellt. AFR steht mit leider nicht zur Verfügung, SNV ist das Standardmässige vom PHBL24. In der "Einfahrphase" lasse ich die Abstimmung est mal so, dann sehen wir schon, evtl. habe ich ja mal die Gelegenheit AFR zu messen.
    • Bei PX alt sind die 4-Ecke nur gesteckt und nur mit den seitlichen Siris (und den darüber gehenden Seitenhauben) gehalten 
    • Saugeile Tour - und ein beachtliches Pensum (ich kenne die Pässe alle). Ich fahr in den Alpen bisher immer mit dem Auto rum. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen mit der Vespa... Geht das gut?
    • @lukulus hat wohl keine Rissi   Ich werde mal 2 neue bestellen in den der Hoffnung die passen.   BTW. Hemd unten war bei. Ir 0.08mm zu eng im vergleich zum eigentlichen Zylinder
    • zur Nachahmung nicht empfohlen, ja. ich kann aber wirklich mal Rissprüfung machen. @ptuser hast Du mal das Drehmoment für 10.9 nachgeschaut, bevor Du den Untergang prognostiziert hast ? nein , oder ? so 230 herum sinds...
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