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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Mal wieder eine Frage zu meiner GS/3 bzw. allgemein zu den Ärschen unserer Liebsten :wacko:

Zuerst einmal der Vergleich der deutschen Modelle:

1. Hat sich die Gepäckfachbacke bzw. der Deckel des Faches (abgesehen vom Schloss) von GS/2 auf GS/3 irgendwie in der Form geändert oder waren die immer gleich?

2. Sind die Gepäckfachbacke und ihr Deckel einer GS/3 ident mit jenen der T/3?

Nun der Vergleich deutsch - italienisch:

3. Was hat sich von VS1-VS5 an den Backen verändert? Immer der selbe Deckel zum Gepäckfach (ausgenommen Schloss)?

4. Sind italienische Backen ident mit den deutschen der GS/3?

Grund für das Topic ist die Gepäckfachbacke an meiner GS/3 die sicher nicht von einer GS/3 ist :wacko:

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Den Deckel des Faches ganz ohne Schloss gab es bei der GS meines Wissens nur bei VS1 bwz. vl. auch GS/1!?

Weiters stimmt die Form des Deckels bzw. das Loch in der Backe überhaupt nicht mit dem meiner T/3 überein. Sollte das überhaupt passen?

Danke schon im Voraus für die Aufklärung!

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Habe zwar GS2,GS3,T2&T3 sowie VS5 hier, hab es selbst aber noch nicht verglichen. Die deutschen müssten alle dieselbe sein, bis eben auf der Motorseite mit Granatenverschluss bei den früheren. Zudem gab es eine deutsche GS3 Backe,die ein oder zwei Schlitze weniger hatte, da dort bei den späteren Modellen die Blinker saßen.

Hatte aber mal einem Freund mit einer deutschen GS/3 Motorbacke ausgeholfen, da eine ital. nicht an seine GS3 dran passte.

Geschrieben

Danke Gatti! Vl. kannst mal checken ob GS/3 und T/3 gleich sind. Das mit dem Verschluß und den Schlitzen ist klar.

Das eine italienische Motorbacke nicht an eine GS/3 passt war mir so nicht klar. Muss ich morgen gleich mal meine T/3 Motorbacke dranmachen und schauen ...

Mir geht es aber in erster Linie um die Gepächfachbacke. Wenn man sich die Bilder im Netz so ansieht dann scheinen VS2-VS5 ident mit denen der GS/3 zu sein.

Nur der Deckel bei der VS1 sieht von der Form her etwas anders aus. Vl. hab ich ja ne VS1 Backe drauf? :wacko:

Geschrieben

In folgenden Video sieht man die Klappe einer VS1 ganz gut.

Für mich typisch ist der nicht gleichmäßige Abstand der Klappe zum Rahmen/Backengumme.

Genau so siehts bei mir auch aus. Also ist die VS1 Gepäckfachbacke definitv anders als die der GS/3.

Auch VS2 dürfte schon anders gewesen sein ...

Stellt sich nur die Frage was die auf meiner GS macht :wacko:

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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