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VERKAUFT - V50R Rundlenker mit 100er Pinasco


tikimoto

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Hab mich nun schweren Herzens entschlossen, einen meiner Stühle zu verkaufen. Bei mir steht er nur rum und dazu ist er definitiv zu schade. Also:

- Er gehört (noch) mir und ist in 50823 Köln zu begucken, zu befummeln und zu befahren.

- Und wird bisher nur hier angeboten.

- V50R Baujahr 1970 aus Italien, deutsche ABE (Zweitschrift): FIN: V5A1T 722XXX

Der Rahmen ist rostfrei und hat ein paar kleine Beulen, ist aber unfallfrei, keine Welle. Und er hat eine ECHTE Blechkaskade!

Der Rundlenker hat die spitzen Hebel, da ist nichts ausgebrochen oder geflickt. Original Veglia Rundtacho.

Kam als Bausatz und wurde vor von mir 2006 komplett neu aufgebaut. Trittbrett erneuert, gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Habe ich mit der Dose gemacht - mattschwarz - ist daher nicht so gut, mir war's damals egal. Lenker und das Schwanenhalsrücklicht sind hochglänzend lackiert. Die schwarz glänzenden Tikis und der Schriftzug auf dem Roller sind von mir selbst gestaltet, können aber auch einfach entfernt werden (Klebefolie).

- Der Motor stammt aus einer PK XL 50 und wurde von mir grundüberholt (neue Lager, Siris, Dichtungen, Gummis, Muttern und Scheiben).

Ich habe ihm den Pinasco 102er spendiert, ein Nicasil beschichteter Aluzylinder.

Die überströmet sind moderat angepasst worden, der Drehschiebereinlass etwas vergrößert. Beatmet wird er durch einen unauffälligen 19er Dello. Der Motor hat die elektronische 12V Zündung der PK, eine 3er Primär, verstärkte Kupplung und eine Sito Banane als Auspuff.

- Alles in allem ein voll alltagstauglicher, unauffälliger Motor, der auch mal die 80er Marke knacken kann. Macht Spass.

- Was noch: Technisch ist der Roller einwandfrei, er springt gut an, bremst, leuchtet (hinten LEDs im Schwanenhals RüLi), hat die original Gummileisten, eine Monositzbank, einen Seitenständer und einen Sip Gepäckträger im Durchstieg. Auf Wunsch gibt's noch eine Doppelsitzbank und ein Gepäckfach für hinter's Beinschild dazu.

- Als Restaurationsobjekt eine prima Basis, für jemanden der einfach nur fahren möchte perfekt.

- Das Trennungsgeld beträgt 1.500,- Euro.

So, jetzt kommst du.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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