Zum Inhalt springen

Feiern in Berlin


Henning-Walter

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich fahre Samstag/Sonntag mit ein paar Kumpels nach Berlin.

Wir sind ab Samstag früh in der Stadt, Samstag nachmittag geht es zum Fussball.

Nen Hostel in Berlin haben wir auch dank der Tipps hier im Forum in der Oranienburger Str., schon gebucht.

Wo kann man denn am Samstag abend gut feiern gehen? Kann ruhig leicht alternativ sein, hauptsache kein Techno und keine Kommerzkacke wie Bierbörse etc. Wir sind alle so knapp 30, muss also keine Kindergartenparty sein.

Am Sonntag wollten wir uns dann noch ein wenig in der Stadt umsehen. Jetzt, wo es plötzlich so kalt geworden ist, ist es aber vielleicht etwas kühl, den ganzen Tag verkatert draußen rum zu laufen. Irgendwelche Tipps, was man einigermaßen Cooles bei Kackwetter machen kann?

Schonmal Danke,

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K17 in Friedrichshain - ist ne alte Fabrik auf nem Hinterhof mit 4 verschiedenen Tanzflächen mit unterschiedlichen Stilen von Indie über EBM/Industrial und alten Oldschool-HC bis Death Metal. Bierpreise sind i.O da, diverse Spätis (Spätverkaufsstellen) mit den üblichen Biermarken und verschiedene Freßtempel sind umme Ecke. Ist Nähe U- und S-Bahnhof Frankfurter Allee (U5 vom Alex und Ringbahn S41/42, 1 Station vom ®Ostkreuz) in der Pettenkofer Str. 17, da braucht ihr aber vor elfe nicht hingehen und dann morgens bis ca. sechse oder so.

In der Nähe sind noch taugliche Kneipen: Wilde 13 (Werder-Fankneipe, hoher Kurzhaarigenanteil dort, jutes Haake Kräusen Pils aus der Knolle) in der Nähe Boxi (Boxhagener Platz) und Paules Metal Eck (Simon-Dach-Straße), beide jut und immer voll am WE. Weiter ne anständige Bunt- und Kurzhaarigenkneipe in Friedrichshain ist die Jägerklause.

In Kreuzberg fiele mir noch der Trinkteufel oder das Franken ein.

In Mitte das Bassy in der Schönhauser, dort gleich um die Ecke das Roadrunners...

Hab hier mal wat uff die Schnelle:

http://www.pointoo.d...erlin/Punk.html

Hier findste eher Kneipen als Clubs, wenn Du keen Bock uff Deschno oder ähnlichen Schrott hast.

Ach so: zur Belustigung empfehle ich das oberste Stockwerk: auf der einen Tanzfläche läuft nur Death, Black und Trash Metal und es ist lustiges Moshen angesagt, da kannste Männlein und Weiblein nicht unterscheiden, da fliegen die Mähnen im Kreis... Auf der anderen Tanzfläche läuft oben immer alter HC und dieser schwachsinnige Emocore und die Jugend spielt Pogo...

Ansonsten garantiert kommerzmuckenfreier Laden, eben eher Schwarzkittel und die anderen Subkulturen von bis.

Zum ankieken am Sonntag: Technikmuseum in Kreuzberg (U-Bahnhof Gleisdreieck, U1, U2 und U15) mit dem Rosinenbomber überm Eingang - ich bin da gerne, ham immer wieder andere Themen, echt interessant da. Oder auch Deutsches Historisches Museum in Mitte - ebenfalls ständig wechselnde Schwerpunkte.

Ansonsten (oder auch...) fett und ausgiebig brunchen - findste an jeder Ecke, viele gut, manche besser, wenige richtich jut - leider oftmals besserverdienende, körnerfressende Arschlocheltern mit ihren Arschlochkindern mit komischen Namen aus den schnieken Altbauwohnungen in den Latte Macchiato-Kiezen oder irgendwelche Herr und Frau Wichtix an den Nebentischen, kann man sich aber im dichten Kopp jut geben.

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kreuzberg die Wiener Straße/Oranienstraße abgehen. Hier gibts ne Menge Kneipen, die eigentlich ganz gut sind und wo eher Punkrock o.ä. läuft (Wiener Blut, Cortina Bob, Franken ...).

Etwas weiter nördlich Richtung Friedrichshain sind rund um die Skalitzer und Warschauer Straße eine Menge Clubs (Lido, Magnet, Astra). Die sind bestimmt auch alternativ gemeint, aber durch die ganzen Tourie-Atzen und Hornbrillenträger, die da am abfeiern sind grade am Wochenende eher der "Alternativ-Ballermann".

Ich bin erst vor einem Jahr zugezogen und eigentlich nur am Arbeiten, deshalb sind das ganz subjektive Momenteindrücke.

Für den Sonntag würde ich auch das Technikmuseum empfehlen! Die Museumsinsel und co könnten da ganz schön überlaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kreuzberg die Wiener Straße/Oranienstraße abgehen. Hier gibts ne Menge Kneipen, die eigentlich ganz gut sind und wo eher Punkrock o.ä. läuft (Wiener Blut, Cortina Bob, Franken ...).

Etwas weiter nördlich Richtung Friedrichshain sind rund um die Skalitzer und Warschauer Straße eine Menge Clubs (Lido, Magnet, Astra). Die sind bestimmt auch alternativ gemeint, aber durch die ganzen Tourie-Atzen und Hornbrillenträger, die da am abfeiern sind grade am Wochenende eher der "Alternativ-Ballermann".

Hihi, "Alternativ-Ballermann" find ick geil... :wacko::wacko: Stimmt aber, das Publikum in der Gegend sieht irgendwie immer gleich aus, in solche Läden gehe ich selten rein, dit is mir zu "Emo"... :wacko::wacko:

Fritz-Club am Ostbahnhof fällt mir noch ein, da gibts auch mehrere Tanzflächen mit unterschiedlicher Musik... Ich war aber bislang weder im Fritz-Club, noch im Magnet oder im Astra. Im Lido war ich bislang nur bei Peter And The Testtube Babies... Bin ooch keen Clubgänger und außerdem steinalt, daher kenne ich eher Kneipen mit Kurz- und Bunthaarigen sowie Schmalzlocken.

Wenn mein ehemaliges "Wohnzimmer" Amnesie noch auf hätte, hätte ich das natürlich empfohlen.

White Trash geht gar nicht, dit is echt ne üble Yankee- und Touri-Kaschemme, da war ick einmal drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Tacheles kannste vergessen. In der Ecke ist eh allet überteuerter Tourikram.

Zu welchem Verein, den ich von den anderen hier in Berlin nicht mag, wollt Ihr denn hin und denen heimleuchten?

Wilde 13 geht schon (um nicht zu sagen - dit ist ne taugliche Pinte...), ich als HSVer hab da ja ooch keen Hausverbot... :wacko:

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, Tacheles kannste vergessen. In der Ecke ist eh allet überteuerter Tourikram.

Zu welchem Verein, den ich von den anderen hier in Berlin nicht mag, wollt Ihr denn hin und denen heimleuchten?

Wilde 13 geht schon (um nicht zu sagen - dit ist ne taugliche Pinte...), ich als HSVer hab da ja ooch keen Hausverbot... :wacko:

Wir reisen aus Hannover an und ziehen uns das Spiel gegen die Hertha rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar. WT = vom tüv abgesegnet. ohne worte, ich kenne die läden seit z.t. 12 jahren.

tut euch selber einen gefallen, wenn ihr was anderes als die stumpfe fussi-fan nummer wollt.. ? ,

und lasst proll-schals etc. im HOTEL, geht nicht zu dritt oder gar mehr an die tür eines clubs. fan-gesänge auch besser vermeiden.

wenn dies soweit i.o. geht, ggf. weiteres per PM!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar. WT = vom tüv abgesegnet. ohne worte, ich kenne die läden seit z.t. 12 jahren.

Na wer bin ich, hier zu urteilen, wenn der Laden das harte Voting DES Berlinder Szene-Titanen, des Dieter Bohlen der Amüsiermeilenbewertung nicht besteht? Da hat der Tüv nix mehr zu kacken...

Bearbeitet von TÜV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information