Zum Inhalt springen

Kette Zündapp R50:Wer hat eine über...?


Empfohlene Beiträge

Hi,

wieso möchtest Du eine gebrauchte Kette auf Deinem Roller montieren, wenn eine neue bei Ebay mit Versand 15€ kostet?

http://www.ebay.de/itm/Zundapp-R-50-Roller-RK-Kette-80-Glieder-Neu-Original-/200632525549?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2eb6a162ed

Es passt übrigens jede Kette mit 415er Teilung, daher wäre das hier für grade mal 10€ mit Versand auch möglich:

http://www.ebay.de/itm/Kette-Hercules-Mofa-Verstarkt-415-122-Glieder-/170763315916?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c2496acc

Kürzen kann man mit der Flex...

Sinnvoll wäre es jedoch gleich einen Kettensatz zu verbauen, ansonsten wird der Verschleiß an den neuen Teilen seeeehr hoch sein...

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 415er Teilung trifft nur zu, wenn die orginalen Ritzel noch verbaut sind, ansonsten kocht so ziemlich jeder Nachfertiger sein eigenes Süppchen...

Die Kette kürzen kann so ziemlich jeder Fahrradhändler um die Ecke, erspart viel ärger mit aufgebogenen Kettengliedern!

Was das Verbauen eines kompletten Kettensatzes angeht, stimme ich meinem Vorredner uneingeschränkt zu: mache alles komplett (kostet um die 40 Euro), dann hast Du lange Ruhe!

Das vordere Ritzel kannst Du ohne Spezialwerkzeug lösen bzw. festziehen, indem Du die Kette mit einem oben und unten durch die Kette durchgesteckten Schraubenzieher blockierst- einen Kolbenstopper würde ich hier nicht verwenden...

Je nach Baujahr ist eine andere übersetzung verbaut, die für Dich passende kannst Du der Betriebserlaubnis entnehmen- als Anhalt sollte vorne ein 12er und hinten ein 33er Ritzel ganz gut passen...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information