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Wert eine Lambretta 150 ccm LD Bj 1954 Original Zustand


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Ich habe eine originale Lambretta 150 LD angeboten bekommen mit Deutschen Papieren.Lack alles Original Bj 1954.Guter gepflegter Zustand.Stand lange in einer Sammlung.Nichts durchgerostet.Motor dreht und schaltet.Alle Teile original vorhanden.Normale gebrauchtspuren.

Ich weiss es ist schwer ohne ein Foto den Preis zu schreiben.Ich beomme demnächst welche zugesand.

Ich habe Ihn gebeten eine Preisangabe anzuhängen.Nur würde Ich gerne wissen was so eine Originale Lambretta(Keine NSU SIL Servetta) ca wert ist.

Danke für Euer Interesse

Kalle

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In D ist der Interessentenkreis leider klein. Ohne Foto mit den Angaben würde ich mal auf 1500€ tippen (ggf 2K€, darüber müßte sie schon perfekt sein oder unbdingt jemand sowas haben wollen)

In I gehen die LD's teuerer weg, aber das ist ja hier nicht die Frage.

In der Bucht steht seit ~einem Jahr immer wieder eine rote 57er LD150 drin, zwar nicht Olack - aber die will für 1199€ einfach keiner haben.

Nun mal so zur Orientierung.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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