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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab bei meiner PX 80/135 die Dichtung des Benzinhahns gewechselt. Der Händler hat mir eine neue Dichtung in rot/rosa in die Hand gedrückt. Die alte Dichtung war schwarz. Das rote Teil ist wohl nach dem Einbau aufgequollen; jedenfalls lies sich der Hahn nur mit Gewalt öffnen. Also wieder aufgemacht und die an einer Stelle beschädigte Dichtung anders rum wieder eingebaut. Nach 24h wieder das Spiel: Dichtung wohl aufgequollen und Hahn geht nur mit Gewalt und dichtet auch nicht mehr.

Heute wieder die alte mit der unbeschädigten Seite nach vorne eingebaut:Funktioniert! Fragst sich nur, wie lange, da die eine Seite doch Macken aufweist.

Hab ich jetzt mit der rot/rosa-Dichtung ein Fake erworben oder hab ich was falsch gemacht? Welche Farbe haben eure Gummis;-)

Olli

Bearbeitet von OlliF
Geschrieben (bearbeitet)

Schwatt. Und ich kenne auch nur schwarze ... :haeh:

*EDIT: Zehre allerdings seit ca. 7 Jahren von Altbeständen ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat mein Vespahändler auch eine rote verkauft, und die funktioniert einwandfrei!

Vielleicht hast du die beiden Schrauben zu fest angezogen. Die müssen nicht volle Kanne! Nur so fest, das du beim drehen einen leichten Widerstand spürst....

dann sollte es doch klappen

Grüße 2Takter

Bearbeitet von 2Takter

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    • Naja aus dem Video eine Expertise zu erstellen ist echt nicht einfach.   
    • Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
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