Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe in meine 150 Sprint ein Px 200 Motor eingebaut,Motortyp VSE und möchte diesen gerne eintragen lassen.Außerdem will Ich noch den Taffspeed MK 4 mit Tüv montieren. Hat jemand eine Freigabebescheinigung oder kennt jemand einen Prüfer im Raum Köln, der sowas macht?

Danke im voraus

Geschrieben

Hab ich auch drin.

Die Freigabe kannst Du Dir direkt von Piaggio holen (ist ja ähnlich wie der der Rally). Damit rennst Du dann zum TÜV und der trägt das Ding sofort ein. Zu Sicherheit nimmst Du noch nen aktuellen Katalog mit, der zeigt das identische Bremsen für Rally 200 und Sprint verwendet werden, dann hast Du die absolute Sicherheit, für den Fall, daß der wegen den Bremsen anfängt zu maulen.

Beim Auspuff kann ich Dir leider nicht helfen.  :haeh:

Geschrieben

Ich habe eben bei Piaggio Deutschland angerufen, und die geben nur noch Auskünfte an Rollerläden oder Ich muß das Ganze schriftlich einreichen.

Hat jemand evtl. die Durchwahl von dem Kerl, der da für die Oldies zuständig ist. Mit dem habe Ich letztes Jahr mal telefoniert, leider ist die Nummer weg.

@baerke: Auf welchen Motortyp bezieht sich denn die Freigabe oder sind da mehrere drin?

Danke

Geschrieben

Also ich hatte ein Schreiben vom Kumpel ausgeliehen.

Da stehen beide Motoren drin, der 10 PS und der 12 PS und der TÜV-Prüfer hat sich den Zettel angesehen und das Ding anstandslos eingetragen.

Geschrieben

@baerke:

Könnte Ich das Schreiben auch mal geliehen haben?

Komme aus der Nähe von Köln.

Noiven@gmx.net

Evtl. anfallende Unkosten werden natürlich von mir bezahlt.

Vielleicht könnte Dein Kumpel mir das Schreiben ja auch schicken und Ich schicke es Ihm nachher zurück.

Geschrieben

die Piaggio-Idioten machen das nur noch über händler! ich hatte es folgendermassen gemacht! schreiben aufgesetzt mit Rahmennummer, Motornummer usw. und zu nem Vespahändler gelatscht und den das an Piaggio Faxen lassen mit der Bitte auf bestätigung, dem 5DM in die Kaffeekasse und gut wars! 2Tage später hatte ich das Antwortfax in meinem Briefkasten!

Geschrieben

Also ich hab keine positive Bestätigung von Piaggio bekommen. Bin dann so zum TÜV und sie haben es eingetragen. Ich dachte ich träume ( Herr Brömmer , TÜV Aachen)

Geschrieben

hast dus auch über nen händler gemacht? Ansonsten is klar dass die dem "gemeinen Privatmann" das nich bestätigen! Die haben eben auch bisschen die Pfanne heiss, die Piaggio Leute! also mein TÜVer hier trägt den Motor auch komplett ohne mit der wimper zu zucken ein! noch nichmal ne probefahrt will der machn! allerdings trägt der NIX aber auch GARNIX ein, was irgendwie mit Tuning zutun hat! ok, Sebacs trägt er auch ein, aber das is ja kein tuning! ;)

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten,

da bin Ich ja doch relativ zuversichtlich, das hinzukriegen.

Ich werde wohl mal beim Tüv anfragen wie das aussieht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Splint am Bolzen ist wohl mal weggegammelt und dann wurde der Bohrer rausgeholt. Und den Bolzen bekommt man trotzdem nicht raus.
    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
    • War das schon? Auf der Insel drehen die alle bis 9000    https://www.facebook.com/share/p/1FbvdVSU3s/?mibextid=wwXIfr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung