Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, schaue gerade welche Bremspumpe ich an meine VBB mit der Grimeca NT verbauen soll.

Da die Suche ja nicht funzt, wer kann mir zu welcher raten und Warum.

Das ich die Lichtschalteraufnahme passig machen muss ist mir egal.

Schnellgasrohr kommt auch nicht dran.

Schön wär es rechst+links original aussehende Hebel zu haben.

Das Teure Sip Teil scheidet aus !

Bilder von verbauten Bremspumpen sind auch erwünscht.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Ich würde dir zu der Grimeca hier(http://www.sip-scootershop.com/DE/products/hauptbremszylinder+grimeca+_30060000)raten.

Der Vorteil ist das sie im Gegensatz zur AJP nicht für den Schnellgasgriff gedacht ist.

Soll heißen der Drehpunkt des Hebels ist meines Erachtens an einer für die Optik/Bearbeitung besseren Stelle.(Wird auf den Bildern klar)

Die AJP hat den Vorteil das sie leicht nach unten geneigt ist und somit noch besser zu greifen ist, was ich aus optischen gründen aber wieder nicht so dolle find.

Hebel mußt du dir von irgendwem fertigen lassen oder halt selber bauen.

Gruß tarzan

So siehts bei mir aus:

So mit AJP (und nen bisschen viel gefräst:

Noch nen link:

Hier mal nen Hebel:

post-12728-0-31543100-1320401752_thumb.j

post-12728-0-59882800-1320401771_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Offiziell wahrscheinlich nicht.  
    • Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ja das mit dem Schlichthammer funktioniert dann vermutlich nicht. Möchte mir eh noch ein WIG Schweißgerät in die Werkstatt holen da kann ich dann gleich Dünnblechschweißen mit möglichst wenig Verzug üben. 
    • Hier im Umkreis fahren wir auch Geräte von Sena, speziell das 50S. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Im Vgl. zum alten Scala Rider ein Quantensprung in der Audio-Qualität (Harman Kardon). Sprechen. Telefonieren, Musik, Bluetooth mit dem Handy etc ... via Mesh oder Bluetooth. Verbinden mit anderen Geräten ist easy mit Scannen des QR Codes.   Würde ich IMMER einem Helm mit integrierten Intercom vorziehen, da universell adaptierbar. Wenn der Helm mal rausfliegt, kann man das Intercom zum nächsten mit umziehen. Und: Wenn man eine zweite Grundplatte besorgt, kann das Gerät z.b. zwischen Jet- und Integralhelm hin- und hergetauscht werden ...
    • Mal ne Frage.  Fahr ja alles mögliche an Leistung. Vor ein 2 Jahren hab ich für meinen Junior der jetzt 13 ist meine alte 50er gemacht.  Mit der bin ich jetzt öfters unterwegs.  Allerdings rutscht die Saukupplung wenn der Motor kalt ist. Zudem brauch ich bzw die Kulu sehr viel Hebelweg.  Xl2 Kupplung 4 Scheiben Kork ist verbaut mit verstärkten bzw. Den Sport Federn die dabei waren. Dazu brauch ich den Oldie Hebel damit sie trennt.   Was soll ich da verbauen?  3s Kork?  Oder 4s Carbon?   SAE30 ist gefüllt.  Xl2 Deckel mit kurzem Hebel alles wie immer. Natürlich auf Kerbe gestellt.  Ich weiß mit kurzer Übersetzung hat die Kulu mehr Arbeit aber das muss doch halten und einfacher sauber trennen.     hat da wer Erfahrungen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung