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Erledigt:Herbstangebot PX Preisupdate


speedy55

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Hallo zusammen, nachdem ich nun ein neues Projekt begonnen habe möchte ich mich von meiner PX trennen.

Es handelt sich um eine ehemalige PX80 mit eingetragenen 200ér Motor und vielen Extras

Bj 1983

Kein Rost,

2007 komplett zerlegt, lackiert und neu aufgebaut.

Grimeca Scheibenbremse vollhydraulisch (eingetragen)

Bitubo vorne (eingetragen)

Dellorto 30 PHBH (eingetragen)

Scorpion Auspuff offen mit Vitonflansch(eingetragen mit 97dB !!)

Millenium Tacho mit Tank und Tankgeber

Klarglasscheinwerfer

Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad und grossen Schaufeln

Cosa Kupplung verstärkt mit Ring

Super Corsa Sitzbank

GSF Box unter der linken Backe

Siem Antik Rücklicht

Motor ist trocken und läuft sauber...sofort Fahrbereit

jetzt kommt das aber:

Eingetragen ist ein 200ér vde1m Motor, verbaut ist

ein 125ér Block mit Quattrini m1x auf Meceur Langhubwelle gelippt und verschweisst,

Menmbraneinlass.

Allerdings trägt der Motor auch den vde1m Präfix (warum weiss ich nicht ist mir mal zugelaufen..)

Leistung nach letzter messung 16 kw am Hinterrad, sehr schön zu fahren.

Seit einbau der Vespatronic macht der Drehzahlmesser was er will aber das wars auch.

Wie auf dem Tacho zu sehen bin ich seit der Revision gerade mal 2000 km gefahren, aber die absolut zuverlässig. Der Motor

dreht sehr schön, zieht den vierten auch aus dem Drehzahlkeller. TüV bis 2013, Getriebeöl und

Bremsflüssigkeit dieses jahr gewechselt. Der Reifen hinten wurde dieses jahr erneuert,der vorderreifen ist 2 jahre alt.

Eine Probefahrt ist natürlich möglich, die gute steht in Würzburg, ist meins und nirgends anders eingestellt.

Dazu gebe ich noch:

- ein neuwertiges 125ér Elestart-Gehäuse, Drehschieber i.o. keine Ausbrüche oder sonstiges ca. 1000km gelaufen

- ein original T5 Auspuff ( wenn´s einer etwas ruhiger mag..) umgeschweisst auf 125ér

und das alles zum Herbstpreis von 1850,- Euro

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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