Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brauch ein bisschen Hilfe bei der Auswahl der Kulu.

Bin gerade dabei mir einen Motor aufzubauen.

Ist für ne PX alt, mit einem Parma 177, 28er Otti ohne Membran und einer gelippten Rennwelle.

Das Getriebe sollte orginal bleiben, wird eher ein Stadtroller als ne für Langstrecken.

Gehäude wird noch angepasst, mit dem Auspuff bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Linksausleger oder Sip Road oder so?

Welche Kupplung sollte ich nehmen (21/22)? dachte an stärkere Federn, brauche ich einen verstärkten Korb?

Suche habe ich genutzt, aber irgendwie ohne ausreichendes Ergebnis

Bearbeitet von Fresh
Geschrieben

mit dem Auspuff bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Linksausleger oder Sip Road oder so?

Welche Kupplung sollte ich nehmen (21/22)? dachte an stärkere Federn, brauche ich einen verstärkten Korb?

Hallo Fresh,

der Parma ist aus Gualuminium - da würde ich einen Auspuff mit Flansch und Federhalterung der normalen Klemmschraube-Verbindung vorziehen. Mit 28er Gaser würde ich auch einen schönen Rap montieren.

Zur Kulu; wenn dein Motor ein ori 125 ist, wird da wohl die kleine Kulu drin sein. Von DRT gibt es einen CNC korb für die kleine Kulu, allerdings wird der Spass etwas kosten. D.h. die kleine Kulu anständig zu optimieren wird so teuer werden, wie ne Cosa Kulu oder eine gescheite 7-Feder Kulu.

Welche Kulu oder Bausteine hast du denn bis jetzt am Start?

Gruß,

RGV

Geschrieben

Welche Kulu oder Bausteine hast du denn bis jetzt am Start?

ja ist die 108er

bisher die Newfern Sport als ganze, frage ist ob die hält oder ich nehm nur einen verstärkten Korb

Geschrieben

Mit der kleinen Kulu habe ich selber null Erfahrung.

Wie ich lese soll das ganze Programm am Motor gemacht werden. Mit Parma, dickem Gaser und Tröte, werden dann so ab 16PS aufwärts anstehen. Da würde ich dann auch zu einem schicken CNC Kulukorb tendieren.

Jetzt hast du ja schon eine Newfren Sport mit verstärkten Federn und so. Kenne zwar niemanden der den kleinen CNC Korb am Start hat, aber könnte mir vorstellen das dat Dingens gut funzt (kostet zwar richtig Geld).

Wenns günstig werden soll; es gibt auch einen Ring-Auweia für die kleine Kulu zum dranbraten.

Geschrieben

Würde auch ab 20PS ne CNC Kupplung nehmen.

Wenn Du etwas warten kannst würde ich mir das hier überlegen. Sehr schick und ist fast schon zu schade um sie einzubauen KALICK