Zum Inhalt springen

V: Hobbyaufgabe Motovespa 125L


z3ros3b

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

es ist so weit - Hobbyaufgabe mangels Zeit. Die alte Dame soll raus auf die Straße. Über den Preis lässt sich noch ein wenig reden, Geldnot habe ich allerdings keine.

1.) Motovespa 125L, keine Papiere, nicht geklaut - wurde überprüft. Rahmennummer geht los mit *V12542CL*. Mehr zum Baujahr, wahrscheinlich irgendwann zwischen 60 und 65, kann ich nicht sagen.

Gestrahlt (absolut null Rost!), in "grauweiß" beschichtet, Sitzbank frisch bezogen, Züge, Kabelbaum usw. alles neu - Hohlraumversiegelung bereits eingebracht - einen Eimer Mike Sanders gibt es noch dazu.

Motor: PX Block mit 177er Polini, 23/65er übersetzung auf 8", DS-Einlass sowie Auslass am Zylinder etwas aufgemacht, Vergaser ovalisiert und üS angepasst mit 24er SI und PEPSI 2.0 = Tourenmotor.

Zündung geblitzt, Vergaser eingestellt. Leuchtet, bremst und fährt super sauber.

Alle Innereien (mit Ausnahme der neu vernieteten und ausdistanzierten Getriebezahnräder) sind neu.

Lässt sich sehr schön fahren. Roller hat insgesamt zwischen 5 und 10km an Einstellungsfahrten hinter sich - mehr nicht.

Tüv noch nicht gemacht, ich komme einfach zu nix. Datenblätter und dergleichen gibts aber dazu. (Genau wie einen Haufen Teile, der noch im Keller rumfährt)

Bilders

2500,- VB da alles neu an der alten Dame.

Standort 75031, mein Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Seit 1,5 Jahren hast du es nicht zum TÜV geschafft?

Gibt es da Probleme? Oder warum hat sie noch keinen TÜV?

Hat sie inzwischen Bremslicht? Hab da noch sowas im Hinterkopf von vor einigen Jahren während der Restauration.

Was soll sie denn kosten, wenn du noch TÜV machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information