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Moin Moin!

Trage mich mit dem Gedanken evtl. einen Teil meiner Schätzchen abzugeben, da ich einfach keine Zeit finde.

Kommt natürlich auch immer auf den Wert an und hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen:

Motovespa 125L, keine Papiere, nicht geklaut - wurde überprüft. Rahmennummer geht los mit *V12542CL*. Mehr zum Baujahr, wahrscheinlich irgendwann zwischen 60 und 65, kann ich nicht sagen.

Gestrahlt (absolut null Rost!), in "grauweiß" beschichtet, Sitzbank frisch bezogen, Züge, Kabelbaum usw. alles neu - Hohlraumversiegelung bereits eingebracht.

Motor: PX Block mit 177er Polini, 23/65er Übersetzung auf 8", DS-Einlass sowie Auslass am Zylinder etwas aufgemacht, Vergaser ovalisiert und ÜS angepasst mit 24er SI und PEPSI 2.0 = Tourenmotor.

Gemacht werden muss noch: Elektrik richtig anschließen (neuer Kabelbaum liegt drin, Tacho finden und einbauen (Welle schon drin und dreht), Bremslichtschalterlösung austüfteln, Vergaser einstellen und Zündung blitzen - Motor besteht aus Neuteilen (außer Gehäuse und Getriebe und hat insgesamt vllt. 3km drauf) springt problemlos an.

Edith fällt folgendes ein: Das Schlitzrohr ist auch noch nicht drauf, aber vorhanden.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Danke für die Aufmerksamkeit! :thumbsdown:

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Edited by z3ros3b
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    • Ok, danke mal für Deine Einschätzung. Ich denke nicht, dass das sicherheitsmässig ein Problem ist - es geht ja "nur" um eine rel. dünne Dichtung, die nicht stark nachgibt. Ein Lösen der vorgespannten Schraubverbindung sollte nicht passieren, da die Felgen im Bereich der eingepressten Bolzen (Wulst um Bolzen) anliegen und dann ist da ja noch die Schraubverbindnung zur Trommel... Bei einer Gummidichtung hätte ich da schon eher Bedenken. Aber wenn Deine Dichtungen generell alle Feuchtigkeit binden, macht das nat. wenig Sinn. Hatte gehofft es gibt welche, die nichts aufnehmen  
    • Schon mal merci Jungs ich werd da nochmal bei gehen und mal das ganze flacher gestalten…. Aber was neues  heute mal Probe sitzen vom Motor und ich muss sagen meine Dämpfer Konstruktion funzt echt gut (im Stand 
    • Der antwortet garnicht. Hab nur nach dem Hubraum gefragt. 
    • Bwi flexiblem 3d-Druck hat @abtreter ziemlich viel Erfahrung. 
    • Für's Protokoll: Die beiden Kolben, die in meinen beiden PV-08 Zylindern steckten, haben die Prägung "JP" (Domhöhe:6.5mm, 163g nackt) und auf den 1.4mm dicken Trapezringen Ringen steht "Sam Std". Das steht wohl für Sam Pistons & Rings: https://www.samkrgpistonsandrings.com/contactus.html Bezugsquelle kennt wohl keiner? Meine Ringe sind durch.   Das sind übrigens definitiv nicht die, die beim SC unter "LML Kolben" verkauft werden. Der 7672557 z.B. kommt im GOETZE Karton (auch India) und hat "normale" Ringe. Die Fertigungsquali ist aber auch da indisch: Einseitig lies sich der Kolbenbolzen leicht, aber spielfrei einschieben, auf der anderen Seite des Kolbens hatte der Kolben deutlich fühlbares Spiel (bei 16°!). Also auch kein brauchbarer Ersatz.   Meine beiden Zylinder haben stark unterschiedliche Steuerzeiten: ohne FuDi= A140/Ü108/BP107 und A158/Ü122/BP128, wobei bei Letzterem alles krumm und schief gegossen ist. Der kommt in die Tonne.
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