Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche einen Rat.

Wir, d.h. die Familie beabsichtigt, eine Vespa 50 LX zu kaufen.

Was spricht für den den 2-Takt, was spricht für den 4-Takt Motor?

Ich muss gestehen, ich wußte gar nicht, dass es auch 4-Takt Motoren gibt, jedenfalls bei der 50 ccm Vespa.

Mein letzter Roller war übrigens vor langer, langer Zeit ein Heinkel Tourist.

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Gruss, Schoenauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitakt: Weniger bewegliche Teile (Ventiltrieb) und somit auch weniger, was kaputt gehen kann und somit auch besser geeignet, selber schrauben zu können.

Viertakt: Das Zweitaktöl fällt weg (einfach tanken und fahren). Potenziell sauberere Verbrennung so von wegen Umwelt und so. Motorgeräusch finde ich bei den Zwiebacksägen angenehmer.

Ist aber halt Automatik. Wahrscheinlich bist du für typenspezifische Fragen in den Vespa-Automatik-Foren besser aufgehoben, deswegen mach ich hier mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information