Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einbautipps für verstärkte LTH Schaltfeder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Schrauber,

ich hatte in meinem PX 200 alt Motor nen springenden 4. Gang und hab vieles getauscht, natürlich auch die Schaltfeder. Habe mir extra die verstärkte Ausführung von LTH besorgt. Diese bekomme ich nun aber irgendwie nicht eingebaut in die blöde Schaltraste.

Gibt es ggf. jemanden der mir hierzu nützliche Einautipps geben könnte ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruss

Timo

Geschrieben

Zuerst eine Seite in die Schaltraste einsetzten, flachen, dünnen aber breiten Schraubenzieher o.ä. in die letzten Windungen der anderen Seite schieben, Feder so zusammenpressen, andere Seite einsetzten.

Geschrieben

Zuerst eine Seite in die Schaltraste einsetzten, flachen, dünnen aber breiten Schraubenzieher o.ä. in die letzten Windungen der anderen Seite schieben, Feder so zusammenpressen, andere Seite einsetzten.

Das Einbauen ist wirklich frickelig, so wie oben beschrieben habe ich das auch gemacht, aber:

1. Brille aufsetzen, die Feder hat eine gewaltige, wenn sie davonfliegt

2. Am besten 2. Feder dazukaufen, mir ist eine weggeflogen und ich fand sie erst wieder ganz unschuldig auf einer Kiste liegend, als ich die 2. drinhatte.

Wenn sie aber mal drin ist, fühlt sich die Schaltung wesentlich exakter an, Gängerausspringen kenne ich seitdem nicht mehr (Getriebe PX alt)

Michael

Geschrieben
  • Autor

Besten Dank für die Tipps...habs heute hinbekommen ! Morgen mache ich die Probefahrt...

Gruss

Timo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.