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Geschrieben

Hallo, :wacko: und deshalb brauch ich n bisschen hilfe...

bin gerade dabei meine pk50s ele wieder betriebstauglich zu bekommen. bevor der prüfer mit der maschiene gefahren ist hat der blinker und die hupe noch gefunzt und danach nicht mehr. (dabei hatte ich erst neulich das blinkerrelais augetauscht und hat gefunzt :laugh: )..

dazu ist zu sagen, dass die maschiene im leerlauf gerne hochdreht. der hirni prüfer hat sie hochdrehenlassen bis zum geht nicht mehr und nach ca 25 sec endlich ausgemacht. (vielleicht zu hohe spannungen irgendwo?)

könnte irgendein bauteil defekt sein (bzw. kann mir jemand dazu nen tip geben), wodurch die beiden komponenten nun nichts mehr tun?

alex

Geschrieben

Ad 1: Falscher Bereich, ich korrigier das mal.

Ad 2: Sicherung an der Batterie durch oder Batterie leer, denn diese versorgt die Hupe und die Blinker mit Strom.

Ad 3: Du hast ein gewaltiges Falschluftproblem. Suche im Smallframe-Bereich hilft.

Geschrieben

Ähm... :wacko: smallframe... passt irgendwie. danke! ;)

...jupp, die sicherung wars :)

der draht war zwar stark verbogen allerdings nicht durch. da wurde mir gesagt, dass die noch geht.

allerdings waren wohl doch die enden der sicherung schon zu stark angelaufen...

vielen dank! zum glück wars doch nur so trivial ;)

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ad 3: Du hast ein gewaltiges Falschluftproblem. Suche im Smallframe-Bereich hilft.

meinst du mit der falschluft, weil die im leerlauf gerne hochdreht? (wie im anderen topik erwähnt)

Bearbeitet von alexdesc
Geschrieben

wär ja super (bzw eigentlich nicht)...aber dann weiß ich was u.a. als nächstes ansteht ;)

(der tip wurde mir auch schon gegeben, aber so bin ich gleich noch motivierter) :wacko:

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    • Aha!  Du meinst sicher das Gewinde der Schraube, oder? Drahtbürste drüber? Das Innengewinde ist ja eher kniffelig zu erreichen...
    • --->   An dem Tag war es recht windig, offener Helm - schwer das Klingeln (Geräusch kenne ich natürlich) rauszuhören.  Eventuell war auch ein "Hitzestau" unter der Backe (Fuss davor gehabt?)  Polrad hatte ich vom Vape auf das neue von Sip für Vape (welches etwas grösser im Durchmesser ist)    Ich zieh mal Zylinder und dann berichte ich.    Stehbolzen waren mit Locktite grün fest eingeklebt. Zylinder mit 22-24Nm festgezogen und mit Dreibond abgedichtet (Fuss und Kopf)   Einbauspiel hatte ich nicht gemessen, nur einen neuen Kolben genommen, weil bei dem alten die Kolbenringe "klemmten". Hatte noch rechtzeitig die Uncle-Tom 62er Welle ausgebaut (in dem Topic sind Bilder wie meine KuWe plus Kolbenbolzen ausgeschaut hat). Maß war ein A Kolben.        
    • Hallo zusammen,   ich überlege, meine Vespa Sprint Veloce zu verkaufen und würde deshalb gerne erfahren, was ein realistischer Verkaufspreis wäre. Hier ein paar Informationen zum Fahrzeug:   - Vespa Sprint Veloce, deutsches Modell, Erstzulassung 1978. - Original 6500 km ! durch TÜV-Berichte und Dokumente der Vorbesitzer sowie den Zustand glaubhaft belegbar. - Erstlack. - Ich bin der dritte Besitzer und  habe die Vespa seit 2010. - Originalbrief vorhanden. - Komplett im Originalzustand. - Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert und den Vergaser neu abgedichtet. - Reifen neuwertig und eine neue Gel-Batterie ist verbaut. - Gepäckträger war verbaut und ist dabei, genauso wie das originale Nummernschild-Blech.   Die Vespa läuft und alles funktioniert einwandfrei. Größter optischer Mangel sind drei Stellen am vorderen Kotflügel, an denen eine Chromstoßstange angeklemmt war. Stellen sind mit Owatrol behandelt (siehe Fotos). Alle Falze (z.B. unter der Gummiabdeckung am Durchstieg oder unter den Trittleisten) wurden direkt nach Kauf mit Owatrol versiegelt.   Ich freue mich auf eure Mithilfe bei der Preisfindung.   Viele Grüße, Otto
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