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Geschrieben

Hallo, :wacko: und deshalb brauch ich n bisschen hilfe...

bin gerade dabei meine pk50s ele wieder betriebstauglich zu bekommen. bevor der prüfer mit der maschiene gefahren ist hat der blinker und die hupe noch gefunzt und danach nicht mehr. (dabei hatte ich erst neulich das blinkerrelais augetauscht und hat gefunzt :laugh: )..

dazu ist zu sagen, dass die maschiene im leerlauf gerne hochdreht. der hirni prüfer hat sie hochdrehenlassen bis zum geht nicht mehr und nach ca 25 sec endlich ausgemacht. (vielleicht zu hohe spannungen irgendwo?)

könnte irgendein bauteil defekt sein (bzw. kann mir jemand dazu nen tip geben), wodurch die beiden komponenten nun nichts mehr tun?

alex

Geschrieben

Ad 1: Falscher Bereich, ich korrigier das mal.

Ad 2: Sicherung an der Batterie durch oder Batterie leer, denn diese versorgt die Hupe und die Blinker mit Strom.

Ad 3: Du hast ein gewaltiges Falschluftproblem. Suche im Smallframe-Bereich hilft.

Geschrieben

Ähm... :wacko: smallframe... passt irgendwie. danke! ;)

...jupp, die sicherung wars :)

der draht war zwar stark verbogen allerdings nicht durch. da wurde mir gesagt, dass die noch geht.

allerdings waren wohl doch die enden der sicherung schon zu stark angelaufen...

vielen dank! zum glück wars doch nur so trivial ;)

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ad 3: Du hast ein gewaltiges Falschluftproblem. Suche im Smallframe-Bereich hilft.

meinst du mit der falschluft, weil die im leerlauf gerne hochdreht? (wie im anderen topik erwähnt)

Bearbeitet von alexdesc
Geschrieben

wär ja super (bzw eigentlich nicht)...aber dann weiß ich was u.a. als nächstes ansteht ;)

(der tip wurde mir auch schon gegeben, aber so bin ich gleich noch motivierter) :wacko:

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    • Auflösung meines Problems:  Kupplung hat nicht richtig getrennt obwohl der Ausrückweg gepasst hat.  hatte am Anfang Castrol MTX verbaut und die Beläge haben geklebt. danach auf sae30 umgeölt das trennen wurde besser aber nicht perfekt. (Rupfen beim einkuppeln) Pillepoppens cr80 Beläge mit reinschreiben verbaut und empfohlenes Öl verwendet und siehe da, einwandfreie Funktion der Kupplung.  Kann natürlich sein das ich nur ein Montags Modell hatte. bin jetzt glücklich! 
    • Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs  möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
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    • Wenn ich mir eine „zu große“ Hupe an eine vespa PK mit Hupengleichrichter hänge, kann mir da doch rein gar nichts abrauchen, oder? Mein Vater hat da irgendwie so komische Schreckensfantasien von wegen dass mir die Lichtspule durchbrennen kann oder so, da steckt aber mal gar nichts Wahres hinter, oder?  
    • Nachdem mein 9-3er einen Lagerschaden hat musste was neues her.  Natürlich wieder ein Saab, das wusste ich schon als ich den 9-3er noch hatte  Jetzt im 9-5er unterwegs Montag abgeholt und heute angemeldet     
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