Zum Inhalt springen

NEUER PINASCO 177


Empfohlene Beiträge

Hey,

verstehe, und was gibt´s da für eine Lösung? Neuen Zylinderkit von POLINI?? Ja, HD ist wegen dem Pott drinnen hab aber hier schon selbiges Set mit noch grösseren HD´s gelesen!! Ich wollte auch mal ziemlich fett fahren um zu sehen was passiert? Etwas komisch ist vielleicht das sie überhaupt nicht "Raucht" auch nicht mit Grosser HD und fettem Gemisch wie 1:20 od. 1:25 ??? Werde jetzt mal einen SIP-ROAD od. SITO PLUS verbauen!! Mal sehen was dann passiert??

THX,

I.S.

Bohrung zwischen Schwimmerkammer und HD aufgebohrt? Sonst nützt dir die dickste Düse nix, wenn da nur ne 1,2mm Bohrung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

bin diese Saison mit meinem Pinasco 177 Grauguss auch nicht glücklich geworden.

Den ersten Kolben habe ich gleich beim Einfahren mit HD 120 und Original-Lufti verheizt.

 

Dann kam ein SIP Road und ein Si 24 mit Polini Venturi drauf.

Das ging dann mit einer HD 140 ca. 800Km gut.

Dann mal mutig Vollgas mit Hitzereiber und festgeschweissten Kolbenringen.

 

Habe dann den Zylinder auf Übermass 2 gehont mit 12/100 Laufspiel.

Nach 100 Km wieder Hitzereiber.

 

Das Ding in GG ist echt zickig und nach meiner Erfahrung nicht Vollgasfest.

 

Als lieber gleich zum Pinasco Alu greifen - das ist meine Meinung.

 

Gruss

 

Vespalotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ja was massiv nicht passen. mit HD 140, damit befeuert man schon andere Zylinder. Ich hatte anfangs auch probleme, bei mir wars ein zu einges Kolbenbolzenlager. Getauscht gegen ein passendes, der Motor ist nun absolut vollgasfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei der letzten Motorrevision eine neue Standard-Kurbelwelle mit neuem Bolzenlager eingebaut.

 

Die mächtige HD 140 kam in Kombination mit dem Polini Venturi rein.

 

Zumindest ist der Pinasco GG damit gut 800 Km gelaufen.

 

Zündzeitpunkt steht auf exakt 19° vor OT.

 

Nach dem letzten Honen auf 12/100stel Wurfpassung wieder Klemmer.

 

Wer fährt den Pinasco 177er in GG vollgasfest?

 

Bin für jede sachliche Diskussion offen.

 

Meine PX200 mit GG-Zylinder und 5/100stel Lauftoleranz hat knapp 20000Km auf der Uhr und der Kolben hat keinen einzigen

noch so kleinen Reiber.

 

Bin kein Anfänger, aber das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit exakt diesem setup wie dermarc angefangen.

HK 120 hielt ich anfangs mit Originalluftfilter für ausreichend fett.

ND 55/160

Mischrohr BE3 mit HLKD 160

ZZP 19° vor OT.

Das Laufspiel lag beim neuen GG Pinasco bei 6/100stel.

Kolbenreiber beim Einfahren mit geringer Drehzahl.

- Zylinder mit Natronlauge ausgeätzt und neuen Kolben mit 63mm eingebaut

- dann kam der Polini Venturi drauf und die HD 140.

Nach 800Km Top Leistung (12,5 PS auf GSF-Dyno) dann vor drei Wochen in der Mittagshitze mal mit VBB2T Getriebe auf 100Km/h beschleunigt mit dem Ergebnis

eines heftigen Hitzereibers mit eingeschweissten Kolbenringen - da häng ich noch ein Bildchen rein.

- dann auf Wurfpassung 12/100stel gehont und Kolben 63,4 eingebaut.

- nach 100Km wieder Hitzereiber und jetzt rasselt der Motor.

 

Entweder liegt es an den Fertigungstoleranzen vom Zylinder und Kolben oder verträgt der GG Pinasco den Polini Venturi nicht.

Möglich wäre auch, dass der Spaco Si24 ein Problem hat.

- z.B. Bohrung von Schwimmerkammer zum Düsenstock zu klein oder die im Spaco nicht gefederte Schwimmernadel.

 

 

Baue jetzt meinen bewährten PX 200er ein - der braucht ein neues Zuhause.

Der Si 24 Spaco bekommt einen Cosa Schwimmerdeckel mit gefederter 5,2mm Schwimmernadel.

 

Die Ursache für das Desaster bleibt leider ungeklärt - kann ja nicht ewig Geld reinstecken.

 

Wer von euch fährt den GG Pinasco mit Polini Venturi mit welcher HD?

Das lässt mir noch immer keine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die wurden mal nachgemessen.

8 von 10 Zylinder waren extrem unrund.

 

Habe wie gesagt das Laufspiel nachgemessen - neu 6/100stel

Mein GG ist jedoch auch nach dem Honen nicht lange gelaufen, obwohl damit die Formtoleranz korrigiert werden sollte.

 

Jedenfalls scheinst Du ja einen sehrguten erwischt zu haben.

Never change a running system.

 

Scheint jedoch kein Einzelfall zu sein.

 

http://www.vespaonline.de/5327-hat-jemand-erfahrung-mit-largeframe-pinasco-177.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

das Thema Vergaser scheint doch heiss zu sein.

 

Wenn die Spritzufuhr beim Si nicht reicht, hilft auch die grösste HD nix mehr.

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM8572/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+Spaco+2626mm+SI+E+Vespa+PX200+Typ+mit+Getrenntschmierung

 

Hätte ich beim 177er mit SIP Road und Venturi noch nicht erwartet.

Eine andere Erklärung fällt mir jedoch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Hab in meiner SprintVeloce 177Pinasco Grauguß 3Kanal mit Si24/24 inkl. Polini Venturi Luftfilter und SipRoad2 verbaut, bedüsung 160/BE3/130 ;128,126,122 getestet.

War a bisserl enttäuscht , vor Umbau brachte ich 90kmh aus die Strasse mit 150Original,20Si, und original Auspuff.

Nun geht sie (ohne Gegenwind :blink: ) knapp 100kmh. A bisserl mehr hätt ich mir schon erwartet.

 

Jedoch hatte ich noch keinen Hitzereiber :wheeeha:

 

BG H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information