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Motoretta, Motorroller, Scootering etc.


style63

Empfohlene Beiträge

Wg. Hobbyaufgabe löse ich meine liebevoll zusammengetragene Roller-Zeitschriftensammlung (Motoretta/Motorroller/Scootering, Classic Scooter etc.) auf. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie die Rollerszene früher aussa, oder gern in Erinnerungen schwelgt, findet hier das richtige. Bilder sind im Anhang.

1.) Motoretta:

Es handelt sich um die Hefte:

- Motoretta/Roadrunner 5/90, 12, 13, 15, 18, 21, 23, 24, 27-38, 40-62, 64-70, 72, 79

Es sind also all die guten Zeiten aus den 90ern dabei!

Der Zustand der sehr alten und der sehr neuen Hefte ist gut; die Ausgaben zwischen 36-55 sind z.T. sehr gewissenhaft gelesen und nicht für die Vitrine ;)

Der Käufer bekommt dazu noch diverse Ausgaben der Classic Scooter und Scootering News geschenkt.

Preis: 30 Euro

2.) Motorroller:

Es handelt sich um die Hefte:

- 1/91, Jg. 92, Jg. 93, Jg. 94, Jg. 95 (ohne Nr. 3), Jg. 96 H.2-6, 4/97

Der Zustand ist sehr gut.

Die Zeitschrift hat viele sehr interessante Hefte und dürfte in der Vollständigkeit schwer zu bekommen sein.

Preis: 40 Euro

3.) Scootering:

Es handelt sich um die Hefte:

- 7/2006-6/2008 + 3 ältere Ausgaben

Der Zustand ist fast gänzlich sehr gut.

Preis: 30 Euro

Alle zusammen kosten 80 Euro (dann incl. Versand, sonst extra)

P.S. Bei Interesse habe ich auch noch die MotorKlassik zu 99% kpl. von 1984-2009....

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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