Zum Inhalt springen

Polini 210er Zylinder


fuege

Empfohlene Beiträge

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
    • Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen.   Ich "Ah shit, was passiert?"   Er: "Skaten mit der kleinen"   Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.    
    • Hallo. Welcher Gas Schieber wird denn in einem SI 24 Dellorto favorisiert ?  Macht es Sinn auf einen 4.0 / 4.1 / 4.2 Gasschieber zu wechseln gasschieber sip 4.0 oder ist der originale 8492-5 Schieber die bessere Wahl ? ... und hat schon jemand diese ctp VENTURI Düsen getestet ?   Setup:  172 / 54er Flexwelle / orig. Auspuff / 24er ovalisiert (orig. Luftfilter - Löcher nicht aufgebohrt)  Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information