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Haarriß im Ansaugstutzen (PK 50 XL 2)


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Hallo miteinander,

bin mit meinem Latein annähernd am Ende. Kriege den Leerlauf meiner PK 50 XL 2 nicht in den Giff, sie zieht irgendwo Falschluft.

Alle Dichtringe gewechselt, Zylinder, Kolben und Vergaser neu. Dennoch immer wieder erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Vergaser näßt am Flansch/Übergang zum Ansaugstutzen, (O-Ring ist auch hier neu, kein Filzring vorgesehen) Benzin sammelt sich außen an der Schwimmerkammer des Vergasers.

Letzte Chance sehe ich im Auswechseln des Ansaugstutzens. Möglicherweise liegt im Stutzen selbst noch eine Undichtigkeit vor. Wie kann man einen Haarriß erkennen/sehen oder anderweitig feststellen?

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
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also einen haarriss halte ich eher für ausgeschlossen. es wird schon eine dichtung sein denk ich. also simmerringe sind neu. ist vieleicht die kutbelwelle limaseitig eingelaufen an der stelle wo der dichtring sitzt? hatte ich auch schon- etwas weiter rein mit dem simmerring ist die lösung gewesen. hast nen nachbaustutzen verwendet? sito..-dichtfläche planen. man kann jetzt viel mutmassen- aber es geht nichts über den bremsreinigertest. (sprayen während des laufens auf die üblichen verdächtigen- wenns dann hochgeht kannst die suche eingrenzen) viel erfolg und gib bescheid

ps. ich möcht dich nicht beleidigen, gott behüte, aber gibt ja alles..-hast die vergaserleerlaufgemischregulierschraube richtig eingestellt? :wacko:

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