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Geschrieben (bearbeitet)

Meins, in 92637 Weiden.

Nirgends sonst.

Steht als Deko in meiner Werkstatt, lt. Vorbesitzer war der Neupreis bei 349,-€.

Vorne 24'', hinten 20'' - Felge, dicker Reifen drauf! :wacko:

Wenig Gebrauchsspuren, ein paar Kratzer, die kaum auffallen.

Ich stell später noch ein paar Bilder mehr ein, wenn ich dazu komme.

Bitte nur Selbstabholung bei Bier und Probefahrt :laugh:

Soll kosten: 150,-€, natürlich VB (a bisserl was geht immer!)

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Bearbeitet von Peeeh-Iks

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    • Klar kannst du den Gummisansauger einfach durch einen aus Metall ersetzen.      Dass eine normale RD Membrane hier einen Vorteil erzielt ist in meinen Augen keinem der oben genannten Fälle gegeben. Hast du das am Prüfstand gemessen? Danke   Gruß
    • Ich habe 2 YSN PHBH 30 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass sich die Standgasschraube bei beiden gerne mal selbst lockert. Gestern ist sie komplett rausgefallen und war dann weg - gut, dass sie nicht eingeatmet wurde.   Gibt es einen Trick, die besser zu sichern?
    • HI. Für Front Sprocket gab es doch mal eine alternative Verschraubung mit Teller und Normschraube (+ Nordlock) statt dem Einteiler. Gibt es dafür noch eine Quelle?
    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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