Zum Inhalt springen

Nachbau Stoßdämpfer für die VM2T


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab beim Stoffis-Shop einen Nachbau-Stoßdämpfer für die Lampe unten (also auch für die VM2) gefunden.

(http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=200.089&GruppenIndex=1&Kat=Vespa)

Im Text steht dass der allerdings nur auf die wieder passt welche früher Feder und Dämpfer als Einheit montiert hatten.

Die VM2T hat aber Feder und Dämpfer getrennt. Ich würd gern wissen ob ich den Stoßdämpfer trotzdem einbauen kann. Laut Vespatecnica ist die untere Aufnahme am Motor gleich - sollte daher gehen. Oben weiss ich es nicht und ich weiss auch nicht ob es einen Unterschied in der Länge gibt.

Was glaubt ihr - könnte man den einbauen in die VM2T (hat original Feder und Dämpfer getrennt) ????

freu mich auf jeden Beitrag.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sicher in eine VM2!. In meine VM2 mit GS150 motor habe ich eine modifizierte GS150 Dampfer mit harte Taffspeed Feder gebaut. Hab ober im Rahmen nur das locht der Original Dampfer genutzt und unter die Original Aufnahme (oder die Aufnahme einer GS150, das weiss ich leider nicht genau mehr... :-D )

Woll aber auch eine Stoffi Federbein bestellen da der Taffspeed feder zu breit ist und am Reifen schleift.

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So. Verbrauch: Eine Kerze auf 112km. Geht doch.   
    • Du solltest mal über eine andere Wetter App nachdenken....
    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information