Zum Inhalt springen

134 zurück auf 125 oder gleich wieder auf 80!


jakko

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich habe eine PX 80 die auf 134 ccm umgebaut wurde ,ich darf sie nicht fahren wegen Führerschein Klasse 3 vor 1980 gemacht.Meine Frage ?Kann ich sie umbauen auf 125 ccm oder muß ich zurück auf 80ccm was auch nicht schlimm wäre , bin schon etwas älter und fahre nicht mehr so schnell. Mir geht es nur um den erhalt des Rollers da er troz seines alters noch kein Rost angesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich habe eine PX 80 die auf 134 ccm umgebaut wurde ,ich darf sie nicht fahren wegen Führerschein Klasse 3 vor 1980 gemacht.Meine Frage ?Kann ich sie umbauen auf 125 ccm oder muß ich zurück auf 80ccm was auch nicht schlimm wäre , bin schon etwas älter und fahre nicht mehr so schnell. Mir geht es nur um den erhalt des Rollers da er troz seines alters noch kein Rost angesetzt hat.

Auf 125ccm geht nicht ohne weiteres. Auf 80er zurückbauen schon. Einfach Zylinder+Kolben gg. Original tauschen, Datenblatt oder alte ABE besorgen und vom TÜV bestätigen. Dann anschließend wieder den DR einbauen und das verheimlichen. :wacko:

Ich würd's natürlich nieee machen, oder auch jmd. empfehlen. ;-)

Edit: Der 125er passt schon. Ist nur, wie gesagt, viel zu aufwendig.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor kurzem den umbau von 139 auf 125 gemacht und das ding dann meinem Vater geschenk.

lief eigentlich ihne probleme

motor spalten - welle raus - 125er welle rein ( am besten rennwelle )- gebrauchten zylinder abdrehen lassen - am besten auch gleich kopf um 1.5 mm abdrehen und mit fudi unterlegen - tüv und schon biste fertig

falls du ne briefkopie brauchst einfach fragen dann scan ich dir was ein oder auf briefkopien gibts n gutachten

mfg tamnriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information