Zum Inhalt springen

Lambretta Serveta 150 SP ist verkauft!


spice

Empfohlene Beiträge

Wieder zu haben, nachdem sich eine fixe Kaufzusage doch als nicht so fix herausstellte:

Leider muß mein letztes Jahr erworbener Pornohobel weichen. Es handelt sich um eine Serveta 150 SP, die ganz späte Baureihe mit dem Alien-Lenkerkopf und den Ampel-Kontrollleuchten, mit 12V Motoplat-Zündung. Sie hat erst ca. 4.000km herunter, scheinbar ist der damalige Besitzer dann gestürzt, wovon die Kratzer auf der rechten Seitenhaube und der kaputte Blinker rechts stammen, und hatte dann keinen Bock mehr.

Ich habe frischen Sprit eingefüllt, jetzt springt sie auf den ersten bis zweiten Kick an, und nimmt willig Gas an. Eine neue Batterie habe ich ihr auch gegönnt. Mit angeschlossener Batterie leuchtet, blinkt und hupt vorne alles wunderbar, das Rücklicht und die hinteren Blinker sind aber tot. Das heißt, in der Elektrik ist noch irgendwo ein Gremlin versteckt, um den man sich kümmern muß.

Wenn man mit der Motorleistung einer 150er zufrieden ist, läßt sich hier mit überschaubarem Aufwand ein Alltagsfahrzeug im gnadenlosen 80er-Style auf die Straße bringen – der Hit auf jeder Ü 30-Party!

P1000637.jpg

rechteseite.jpg

Mit dabei sind ein zweiter Satz NOS-Blinkergläser, eine zweite Lenkerkopfabdeckung und noch ein paar Kleinteile. Die Lackierung ist natürlich nicht mehr die schönste, passt aber meiner Meinung nach sehr gut ins Gesamtbild.

Aber auch für einen Neuaufbau eignet sich der Roller sehr gut, die Basis ist grundsolide und man braucht auf keinen verranzten Originallack Rücksicht nehmen. Die begehrten dicken Serveta-Dämpfer sind auch noch dran. Deutsche Papiere sind dabei, in Österreich sollte man sie Dank Bj. 86 auch als historisches Kraftfahrzeug typisieren können.

Wenn ich nicht eine Serie Oansa, eine 200er Rally und einen Sprint-Chopper in der Projekte-Pipeline hätte, die meine zeitlichen und rollerbudgetären Ressourcen in nächster Zeit binden, würde ich sie eh behalten.

Standort des Fahrzeuges ist Wien, ist mein Eigentum und ich setze dafür eine VB von € 950,- an. Zustellung ist – abhängig von Distanz und monetärer Zuwendung – ebenfalls möglich. So bin ich wahrscheinlich über Pfingsten in Potsdam und 24.6-26-6. beim Run & Race, da könnte der Roller nach Absprache mitgenommen werden.

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information