Zum Inhalt springen

Keine Anzeige der Geschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :wacko:

Ich hab folgendes Problem mit meiner Pk50xl:

Die Tachonadel bewegt sich nicht.

Ok, da ich das schonmal hatte dachte ich die Tachowelle sei hin. Sie hatte jetzt auch recht lange rumgestanden. Also hab ich eine Neue bestellt und eingebaut. Nadel bewegt sich aber nicht...

Ich nochmal alles auf geschraubt und geschaut ob auch alles fest ist usw... wenn ich den Tacho "per Hand" bediene bewegt sich die Nadel. Der scheint also ok zu sein. Tachowelle ist auch ok...

Was kann also jetzt noch ein Problem sein?

Achso, ist vielleicht auch wichtig... Ich hab den Tacho abgelassen und die Welle nur unten befestigt und bin dann mal gerollt... müsste sie Seele sich dann nicht drehen?

Jemand ne Idee??

Liebe Grüße

Naty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst, die Seele dreht sich beim Drehen des Vorderrades bei neuer Tachowelle nicht, dann liegt es wahrscheinlich an der Tachoschnecke. Oder die Welle steckt nicht richtig in der Schnecke.

Wenn du in das Loch, wo die Welle unten reingesteckt wird reinguckst, kannst du sehen, wie sich die Schnecke dreht. Tut sie das nicht, dann erneuern.

Ich musste die auch mehrmals tauschen, bis ich gemerkt habe, dass die Führung auf der Bremstrommel vollkommen ausgelutscht war. Deshalb brauchte ich ne neue Bremstrommel. Aber probiers erstmal mit ner neuen Tachoschnecke. Wenn das nicht klappt schau dir die Trommel an. Ggf. brauchstdu dann ne neue.

Edith sagt, dass ich echt langsam bin!

Bearbeitet von kp4188
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information