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Vergaser und Zündungsfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bekomm meine Vespa leider nicht vernünftig abgestimmt, was mach ich falsch?

Folgendes Setup

Rumpfmotor 150ccm

Zylinder Original 125

Einlass bearbeitet

24er Vergaser mit 118er Hauptdüse

Mazzuchelli Rennwelle

Sip Road

Die Zündungist auf 17 Grad vor OT abgeblitzt. Kommt das hin bei dem Setup?

Ich bekomm weder Standgas hin, um sie mal warm laufen zu lassen, noch dreht sie vernünftig hoch.

stimmt beim Vergaser die HD nicht, oder gibt's nen Trick zur Einstellung?

Danke im voraus

Gruß Dirk

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Ah, gut. Das war meine Grundfrage, Vielen Dank,

habe eben mal die HD getauscht, das war noch die 118 von der 200er, und schon läufts wenigstens halbwegs.

Hab jetzt mal ne 112er verbaut, und werde mich heute Abend an die Feineinstellung geben.

Danke Dir

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So,

Standgas habe ich nur ohne Luftfilter!

Sobald ich den Luftfilter aufsetze krieg ich kein Standgas mehr hin. Ich habe schon verschiedene Luftfilter probiert, egal ob mit Bohrung oder ohne. Wenn ich den Luftfilter weg lasse und nur die Haube Aufsetze habe ich das gleiche Problem?

Momentane Bedüsung ist HD 108 mit BE3 160, ND 55-160

Ll Gemischscchraube eine Umdrehung raus, und die Gasschieberschraube bis Anschlag drin.

ohne Filter kann ich diese 1,25 Umdrehungen raus drehen, und sie läuft weiter im Standgas.

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von crazybalou
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    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
    • Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte,  einfach bei mir melden. 
    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
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