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Zündung PX 125E Bj.1982


Px Racer2

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Hallo,

Ich bin gerade dabei den Motor meiner 125er Px wieder zusammen zu setzen.

Hab jetzt gerade auf der Zündgrundplatte gesehen, dass ich nur eine Markierung mit IT habe.

Normalerweise sind doch immer IT und A oder?

Kann mir einer sagen wieviel Vorzündung ich habe wenn ich die Platte auf IT stelle?

Ich möchte sie nur grob einstellen damit sie mir sicher anspringt (danach wird abgeblitzt)

Setup: 177er Polini mit 24er Si und Sito pott.

Grüße Simon

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Ich verstehe irgenwie dein Problem nicht. Stell grob auf Markierung das der Hobel anspringt und blitz danach deine gewünschte Vorzündung wie du es bereits im Startbeitrag vorgehabt hast. Auf die Markierungen kann man sich eh nicht verlassen, da Luigi bei seinen Fertigungstoleranzen meist 1° bis 2° mit den Markierungen daneben liegt.

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Nach meinem Kenntnisstand ist bei den kleinen PX80 -PX150 Gehäusen mit nur einer Markierung die Markierung auf 21°,

bei den 200er Gehäusen mit nur einer Markierung auf 23°. (ist bei meiner 200er so) Meine originale Markierung lag beim abblitzen 1 grad daneben.

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank techt voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber  trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem nachbau Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. Einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem schlauch oder so nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar.
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
    • Ach und dass man lieber auf die Scheibe spuckt, um zu wissen ob sie heiß ist, statt draufzulangen, weiß ich jetzt auch. Zwei Finger verbrannt. 🥴
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