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Moinsen in die Runde.

Bin neu hier und will mich deshalb mal kurz vorstellen. Wie am "Moin" schon zu erkennen sein könnte, ich lebe im schönsten Bundesland der Welt

(kommt nicht von mir) ;o) etwas nördlich von Hamburg. Bin Bj 1973, mit leichtem Flugrost und ein paar Dellen sind auch schon drin. Sonst aber guter Allgemeinzustand.

Eigentlich hatte ich ja noch nie wirklich im Rollern zu tun. Komme eher aus dem Bereich volumenhaltiger 4 Zylinder japanischer Herkunft. Schraube und fahre solche Teile schon seit Jahren. Bin sonst in der Streetfighterszene unterwegs. Die halbstarken Mofafahrer auf ihren Zwiebacksägen nerven eher. Sorry an die, die sich jetzt angesprochen fühlen...

Wie kommt so einer zum Roller??? Gute Frage! Irgendwie hab ich ne PK 80 Bj. 83 an die Hand bekommen. Das Teil sollte im Freundeskreis bleiben und ich hab nicht deutlich nein gesagt... So hab ich mal hier und da ein paar Infos zu solchen Höllengeräten gesammelt und mich jetzt entschlossen das gute Stück zu restaurieren. Blech sieht stellenweise nich mehr gut aus und muß neu eingeschweißt werden. So wie sie aussieht stand sie ein paar Jahre. Das, was ich im Tank gefunden habe war mal Sprit, hoffe ich. Vergaser sind hoffnungslos zu und auch mechan. nicht mehr zu retten... Die Liste ist zu lang um hier weiter zu berichten. Ich hoffe hier beim stöbern in alten Thrats ein paar Infos zu finden wie ich dem, eigentlich, doch echt coolem Gefährt wieder Leben einhauche. Ehrlich, so langsam "stehe" ich auf das alte Ding... Bin jetzt schon gespannt wie sich so was fährt.

In diesem Sinne werde ich von Zeit zu Zeit mal einen SitRep abliefern was sich so entwickelt. Zerlegt ist das ganze schon mal. Erstmal ne´ Schadensbilanz dann einen Kassensturz, damit einen Zeitplan und somit einen neuen Geburtstermin für eine PK 80. Hoffentlich!

Greetz an alle!

Miyagi

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    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
    • Wie du oben schon geschrieben hast, waren da einige mit unter 20PS. Ich hätte das aber bei allen auf die zu fette Bedüsung geschoben  
    • Ich fahre mit dem MMW Ansauger und Mikunigummi. Zuerst mit dem CST Filter jetzt mit Loch in der Haube.  Mit dem CST ist mir der Blowback immer aufs Floorboard gesifft. Das war mir zu blöd.
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