Zum Inhalt springen

Satteldecke NSU Lambretta aufziehen


Empfohlene Beiträge

Hallo Lambretta - Fans,

versuche gerade an meiner NSU Lambretta 125, Bj. 53 neue Satteldecken aufzuziehen.Der Spannrahmen ist geteilt, die neuen Satteldecken sind von Denfeld, bei Motzke gekauft.

Trotz viel Vaseline bringe ich die Spannrahmenteile zwar so in die Satteldecke, dass die Gewindebolzen aus den Schlitzen herausschauen, aber die Spannrahmen so in eine Position zu kriegen, dass ich sie zusammenstecken kann - keine Chance !

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Spannrahmen wieder zusammenkriegt, welche Tricks gibt es bzw. wie muss man vorgehen? Satteldecke in heißes Wasser legen - oder was???

Bitte um Hilfe, sonst beiss ich vor Frust noch Löcher in die neuen Satteldecken.

Grüße

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Spannschloß M10 verwenden und ein gebohrtes Flacheisen...da gibts verschiedene Methoden zum Aufziehen.

Wichtig die Satteldecke innen mit Vaseline einschmieren sonst kann die reißen beim aufspannen und weiße Satteldecken sind nicht gerade günstig zu haben.

Spannrahmen erst vorn und dann hinten einführen. Das Flacheisen mit den zwei Muttern vom hinteren Spannrahmenteil fixieren. Das Spannschloß in der Mitte vom Flacheisen anschrauben und mit der Schraube vom vorderen Spannrahmen verbinden. Dann kannst du die Satteldecke soweit spannen daß man die beiden Teile des Spannrahmens ineinander schieben kann.

Geht einfach... ;-)

post-29805-031442500 1303719100_thumb.jp

Bearbeitet von kakerlake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information