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drei elektrikFragen zum Samstag


Empfohlene Beiträge

moin moin,

habe eine 200er lusso ohne batterie. 3 kabel kommen von der lima, ein regler mit drei anschlüssen ist verbaut

frage 1 : der hupengleichrichter ist doch nichts anderes als ein kondensator,oder?

frage 2 : kann ich eine batterie anschließen, damit ich ausschließlich für meine waltons-hupe genügend saft habe?

frage 3 : an den kabeln der lima liegt doch gleichspannung an,oder?

danke schonmal und einen schönen, hoffentlich sonnigen, samstag :wacko:

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moin moin,

habe eine 200er lusso ohne batterie. 3 kabel kommen von der lima, ein regler mit drei anschlüssen ist verbaut

frage 1 : der hupengleichrichter ist doch nichts anderes als ein kondensator,oder?

frage 2 : kann ich eine batterie anschließen, damit ich ausschließlich für meine waltons-hupe genügend saft habe?

frage 3 : an den kabeln der lima liegt doch gleichspannung an,oder?

danke schonmal und einen schönen, hoffentlich sonnigen, samstag :wacko:

zu 1: Hglr besteht aus: Spannungsverdoppler, Kondensatoren und einem Längsregler => 12V= für die Hupe

zu 2: Batt für die Hupe ok, wird aber nicht geladen

zu 3: aus LiMa und Regler kommt nur Wexelström

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... knapp 13V= aus dem Hglr ist ein bisschen wenig, um eine Bleibatterie zu laden.

Könnte auch für den Hglr problematisch sein, wenn die Batteriespg "rückwärts" reinkommt.

Zum Thema Batterienachrüsten ist hier schon viel geschrieben worden ... probiers mal mit der SUCHE.

:wacko:

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Hast Du schon ausprobiert, ob der Piaggio-Hupengleichrichter Deine Waltons-Hupe packt?

Welchen (Einschalt-)Strom zieht die Tröte?

Rainer, Du musst natürlich wieder mit der naheliegendsten Lösung um die Ecke kommen! :wacko:

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.        
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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