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Kann gelöscht werden!


Joschi78

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Hallo zusammen,

ich hatte mir vor vielen Jahren bei Ebay eine P200E gekauft wo der Verkäufer mir sagte, es wäre ein geändertes Lüfterrad montiert.

Sie lief gut, aber irgendwie anders wie die anderen Kinder.

Nun habe ich hier von jemandem ein originales Lüfterrad gekauft und sie läuft wesentlich angenehmer damit. Original halt.

Ich habe von dem demontierten Lüfterrad mal zwei Fotos gemacht.

Es ist original Piaggio, hat 2 Nuten

Es wiegt fast genau ein Kilo weniger wie das normale. ca. 1700Gramm

Da ich nur die eine Vespa habe und es nicht mehr brauche würde ich es gerne verkaufen.

Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt genau habe und zu welchem realistischen Kurs ich es anbieten könnte

Vielen Dank und schöne Grüsse

Sascha

Bearbeitet von Joschi78
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is von nem Smallblock, also PX80-150.

Sieht aus wie ein abgedrehtes Elestart.

Wenn du es loswerden willst, ich such grad sowas in der Richtung.

Hab dir mal ne PM geschrieben...

Edith schreibt grad: eben erst gelesen, dass es zwei Nuten hat. Deutet darauf hin, dass es von ner PK kommt. Bei denen soll die Kühlleistung angeblich nich so sonderlich sein.

Bearbeitet von PK-HD
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Danke für deine schnelle Antwort.

Wie modifiziert sieht es eigentlich nicht aus. Denke nicht das daran rumgedreht wurde. Haben die PX80-200 nicht alle die gleichen Lüfterräder?

Und warum dann die zweite Nut. Sieht alles sehr original aus

Viele Grüße

Sascha

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Du bist ein begnadeter Verkäufer, muss ich schon sagen. Erst sagst Du, dass Deine PX mit einem Original-Lüfterrad besser lief, dann willst Du das alte Lüfterrad verkaufen. Respekt :wacko:. Und: Es muss heißen "...anders, als die anderen Kinder."

Das ist wohl tatsächlich ein PK Lüfterrad für PX - wie z.B. hier angeboten http://cgi.ebay.ch/Lufterrad-PK-spezial-1650g-passend-Vespa-PK-PX-/400198095809?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2daa53c1

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Woher willst du wissen, wie das bei mir heißen muß? :wacko:

Was soll ich denn erzählen wie toll es ist, wenn es auf einem originalen 200er Motor Mist ist

Legst du wert darauf belogen zu werden? Dann kann ich dir Ebay empfehlen...

125 Euro ist ja schon heftig...

Vielleicht sollte ich es mit der Hälfte versuchen

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Gast
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    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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