Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wjatka Teile!

Featured Replies

Geschrieben

jaja, meine Chancen stehen gleich null, aber vielleicht kennt ja jemand, der jemand kennt... brauche die 2 Teile für eine Wjatka 150 Bj. 61, für alle die nicht wissen was das ist: Russenroller, der GS-2 nachgebaut.

Vielleicht kennt ja auch jemand nen polen oder tschechen, der mit Oldtimern zu tun hat, dort sind die noch am häufigsten.

Fast vergessen: Brauche auch noch Reifen der Größe 4.00-10er vorne und hinten 4.40-10, mit antikem Profil

Bearbeitet von MITSCH

Geschrieben

bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Vyatka. Hab ein paar Leute in Litauen mal losgeschickt ausschau zu halten. Wenn´s Teile gibt sag ich dir bescheid.

Eine habe ich mir schon angesehen ... typisch litauisch.

Er: jaja er hat eine vyatka

Ich: was soll sie den kosten?

Er: habe ich noch nicht gefragt, erstmal ansehen

Ich: ...und es ist diese hier (foto zeig) ?

Er: ja sieht so aus, aber die Verkleidung hat er schon abgebaut.

Ich: huch ! Verkleidung????

Er: ja und der Motor ist Baujahr `77

Ich: mmh??!!

...also hinfahren und mit dem Verkäufer in den Hühnerstall wo das objekt der Begierde stand...und dann kam dieses Fahrzeug zum Vorschein

Kettenfahrzeug mit Rohrrahmen ist mir dann doch zu nahe an der Lammy, und Lammy´s wolln wir doch nicht, oder? :-D

Geschrieben

frag mal den j. hummel der hat sich soviel ich weiss ganze ladungen teile aus polen geholt, bin mir aber nicht sicher

[email protected]

viel glück bei der suche

Geschrieben
  • Autor
bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Vyatka. Hab ein paar Leute in Litauen mal losgeschickt ausschau zu halten. Wenn´s Teile gibt sag ich dir bescheid.

Eine habe ich mir schon angesehen ... typisch litauisch.

Er: jaja er hat eine vyatka

Ich: was soll sie den kosten?

Er: habe ich noch nicht gefragt, erstmal ansehen

Ich: ...und es ist diese hier (foto zeig) ?

Er: ja sieht so aus, aber die Verkleidung hat er schon abgebaut.

Ich:  huch ! Verkleidung????

Er: ja und der Motor ist Baujahr `77

Ich: mmh??!!

...also hinfahren und mit dem Verkäufer in den Hühnerstall wo das objekt der Begierde stand...und dann kam dieses Fahrzeug zum Vorschein

Kettenfahrzeug mit Rohrrahmen  ist mir dann doch zu nahe an der Lammy, und Lammy´s wolln wir doch nicht, oder?  :-D

ist eine Vjatka Serie 2... musst nach der alten suchen, immerhin hat er dich nicht angelogen... meine ist Bj. 61 und in top Zustand und nahezu komplett, nur die Gummiteile gehören erneuert und oben besagte Teile fehlen...

ich schreib dem mensch mal ne email...

Geschrieben

ja klar such ich die alte. Hab ja auch jedem das bild der "richtigen" gezeigt, aber bei vyatka denkt jeder Litauer erstmal an die bekannten Küchenmaschinen des Herstellers :-D und bei den verschiedenen Rollermodellen nimmt man es nicht so genau.

erst gestern habe ich wieder jemanden drauf angesprochen. Ich habe im eingebläut das nur die Fahrzeuge "ohne Rohre unter dem Blech" interessant wären. Er hat mich angeguckt wie ein Auto: "ohne Rohrrahmen kann das doch gar nicht halten, schon überhaupt nicht wenn es aus Russland ist... sowas soll es gegeben haben ...?" :-(:-(

Geschrieben
  • Autor
ja klar such ich die alte. Hab ja auch jedem das bild der "richtigen" gezeigt, aber bei vyatka denkt jeder Litauer erstmal an die bekannten Küchenmaschinen des Herstellers  :-D und bei den verschiedenen Rollermodellen nimmt man es nicht so genau.

erst gestern habe ich wieder jemanden drauf angesprochen. Ich habe im eingebläut das nur die Fahrzeuge "ohne Rohre unter dem Blech" interessant wären. Er hat mich angeguckt wie ein Auto: "ohne Rohrrahmen kann das doch gar nicht halten, schon überhaupt nicht wenn es aus Russland ist... sowas soll es gegeben haben ...?"  :-(   :-(

war vor kurzem mal wieder eine bei ebay... übelster zustand, Rost wo man hinschaut und auch alles andere als komplett... ging für 560?oder sowas weg...

Ich hab meine auch von Ebay, stand 8 Jahre beim Vorbesitzer im Wohnzimmer und wurde vorher restauriert. Motor dreht, hat 1a kompression...

Wjatka.jpg

hat mich immerhin genau 500?gekostet, stand in der falschen Kategorie und der suchbegriff Vespa war nicht erwähnt... :-(

nur oben besagte Teile fehlen, Trittleisten etc. sind in nem Eimer alle dabei, inkl. Kaufvertrag, auch der vom Vorbesitzer, Zollunterlagen von der Einfuhr, etc.

Geschrieben
  • Autor

ach, kenne momentan 4 Stück in ganz Deutschland:

-eine soll irgendwo in Norddeutschland ANGEMELDET herumfahren, hab ich aber noch nie gesehen, scheint nicht im netz aktiv zu sein

-die eine die in so üblem Zustand bei ebay wegging

-eine hat ein kumpel von mir, der sie grad zu nem custom umbaut/bauen will (tiefer, mit px motor, harley Gabel, etc)

-und meine...

nicht wirklich viel... :-D

und da soll ich ersatzteile finden... der kumpel von mir sucht auch noch nen kompletten tank, dafür kann ich seine original Gabel und den Motor haben (werd ich mir wohl auch krallen und auf Lager legen...