Zum Inhalt springen

PX alt unverbrannter Sprit aus dem Auspuff


Charly

Empfohlene Beiträge

Gut, daß ich dran bin; ich hätt´ da gern ´mal ein Problem! Bei der Neuerwerbung (PX200 alt, BE 4, HD 118) meines Kumpels kommt heftig unverbrannter Sprit aus dem Auspuff. Der Schwimmer sieht fast neu aus (richtig fein weiß). Der Benzinhahn ist ganz offensichtlich dicht (in geschlossener Stellung kommt auch nach dem zweiten Kaffee nirgendwo Sprit raus). Komischerweise startet und läuft das Ding einwandfrei. Das Motorle räuchert etwas und kotzt literweise den Sprit zum Auspuff ´raus. Irgendwo muß der Sprit also doch herkommen. Aber woher? Bei der Forums-Suche hab´ich immer nur Beiträge gefunden, wo der Motor schlecht lief, ausging oder gar nicht erst ansprang. Weiß jemand Rat?

Grüßle

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hängt der Schwimmer oder die Schwimmernadel

dichtet nicht richtig ab.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ja, das habe ich in den anderen postings auch schon gefunden (allerdings lief der Motor dann schlecht bis gar nicht). Was mir dabei nicht einleuchtet ist, daß der Sprit ja irgendwie unverbrannt durch den Motor kommen muß; das bedeutet doch wohl, daß er deutlichst zu fett sein muß. Wieso springt er dann aber problemlos an, läuft prima rund, nimmt Gas an etc.?

Grüßle

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst: nach dem Tausch des kompletten Schwimmers mit Deckel, Achse und Nadel aus einer anderen PX ist das Motorle nicht mehr inkontinent :crybaby: ! Ich will aber nicht dumm sterben :wacko: ! Kann mir das jemand technisch erklären :-) ? Ich versteh´s einfach nicht: meiner bescheidenen Meinung nach dürfte der Motor (so wie in den anderen topics auch beschrieben) entweder gar nicht oder schlecht laufen, da viel zu fett. Wie findet der Sprit seinen Weg an der Verbrennung vorbei in den Auspuff :thumbsup: ? Deutet das u.U. auf einen weiteren Schaden hin ;-) ?

Grüßle

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es Dir ja erklären, aber denk doch selber mal ein bisschen

nach, was der Schwimmer mit der Nadel so macht und wenn er es

nicht macht, was es dann so macht ! ! ! :wacko:

==> Problem gelöst, ist doch alles in Ordnung ;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information