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Geschrieben

Hi Leute,

ich frage mich wie andere die Schaltzüge am Krümmer vorbei führen.

Bei meiner Sprint, jedoch mit PEP Auspuff bekomme ich die Züge trotz montiertem Abstandshalter ( das Ding aus Blech, was am Motor montiert wird )nicht wirklich vom Krümmer weggehalten.

Gibts da einen Trick, das einem nicht die Züge wegschmoren?

Die PX müsste demnach doch die gleichen Probleme aufweisen. Vielleich hat ja einer auch mal ein bild von gut verlegten Zügen.

Gruß, Karsten

Geschrieben

Also bei meiner Sprint liegen die schaltzüge anderst als bei meiner PX. Bei PX kommen die schaltzüge ja neben dem backenbolzen raus.

Bei meiner sprint kommen die schaltzüge allerdings unten am Bodenblech raus! Somit laufen sie auch hinter dem Krümmer und nicht davor wie bei PX

Cheers

Geschrieben

Hi,

das ist mein Problem, wenn ich die Züge aussen ( rechts ) am Krümmer vorbeiführe liegen sie am Krümmer an.

Jedoch finde ich, das die Züge sehr stark gebogen werden müssen, wenn man sie innen am Krümmer vorbeiführt. Ist das dann normal ?

Der PEP Auspuff hat ja leider, oder soll man sagen zum Glück, einen dickeren Krümmer als der original Puff.

Klappt das dann trotzdem mit dem langen Haltearm am Motor, oder müsste man den einfach weglassen?

Gruß,

Karsten

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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
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